Mädchen im vollen Bus blockiert 2 Sitze, wie reagieren?

1 Antwort

Das ist ne übliche Situation, das machen erwachsene auch gerne.

Punkt 1. Steht überall, ein Rucksack der vorher in Hundescheisse war, gehört nicht auf den Sitz.

Punkt 2. Könnte sie machen (im ICE mit Reservierung), dann muss sie aber Reservierung und 2. Ticket zahlen

Ist, wie gesagt ein Sozialverhalten, sie fühlt sich unwohl, nennt man Wohlfühlgrenze, Armlänge Abstand (hat nix mit Corona zu tun)

Ist aber ein nogo, du hast die gleichen Rechte, Setz dich durch

Auch wenn sie sagt, gleich kommt noch jemand, hey, du bezahlst das gleiche wie sie oder der jemand.

Da ist ein Sitzplatz, der dient nicht nur deiner Bequemlichkeit, sondern deiner Sicherheit.

Sie könnte , wenn du hinfällst bei einer Bremsung, sogar in Regress genommen werden.

Ist sie mehr wert als du? ÖH, ich denke nicht