Busfahrten mit Kinderwagen...?

7 Antworten

Der Herr hat Unrecht.

Unsere Busse sind genauso. Der freie Platz ist für Kinderwagen, Rollstühle etc. gedacht. Du darfst also dort ebenso sein wie der Herr mit seinem Rollator.

In unseren Bussen passen zwei Kinderwagen rein. Für Euch beide müsste also genug Platz sein.

Allerdings sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, Sitzplätze für Behinderte, Ältere etc. freizumachen. Vielleicht war das ja das Problem?

SiViHa72  15.03.2018, 15:50

Hört sich sehr danach an, Mama wollte sitzen.

ApfelTea  15.03.2018, 15:56

Ist ja auch kein Problem ;) der Mann hätte sich einfach daneben hinsetzen können. Aber er hatte wohl nix besseres zu tun als rumzustänkern

Liseliii91
Fragesteller

Nené die Mama stellt sich auch hin wenn nicht genug Platz ist. Darum ging es gar nicht. Er hätte sich neben mich setzen können oder einfach auf die andere Seite

Beides darf da stehen.

Dass Du den einen Klappsitz für den Rollatorfahrer freimachst, sollte aber wirklich selbstverständlich sein.

Auf Debatten besser gar nicht einsteigen .

Aber mal ehrlich, Du bist sitzengeblieben statt einfach mal aufzustehen? Das wäre aber extrem egoistisch,klar, ja? Es hat doch beides dort Platz und Du auch.

ApfelTea  15.03.2018, 15:55

Es waren 2 sitze da! der kerl hätte sich einfach mal mit seinem knittrigen hintern auf den Platz daneben setzen können!

Liseliii91
Fragesteller

Lest doch mal richtig durch ... Er hat insegesamt 3 Plätze noch zur Auswahl gehabt . Wenn meiner der einzige gewesen wäre, wäre ich selbstverständlich aufgestanden!

Diese Pläte wären nur für Leute wie ihn und Rollstuhlfahrer.

Nein, das ist falsch! Das sind einfach "Notsitze" und die sind an keine Personengruppe gebunden.

Es ist sogar ein großer Fehler, dass sich viele Rollator-Benutzer dort hin setzen und dann ihren Rollator nur festhalten, statt ihn mit der Feststellbremse zu sichern ...

Also da bist du im Recht. Bei uns ist es auch so, dass neben den Plätzen für Kinderwagen und Rollstuhl noch Klappsitze sind. Welche Mama würde ihr Kind da alleine stehen lassen? Was denkt der denn?!

Du kannst dich im Gegensatz zu dem Mann mit dem Rollator aber gut bewegen und dich auch leicht auf einen anderen Platz setzen.

Also stell den Wagen ab und setzt dich dort hin wo du nicht im Weg bist wenn es noch andere Menschen mit einem dringenderem Bedarf für den Klappsessel gibt.

Liseliii91
Fragesteller

Les mal oben richtig durch. Es waren insgesamt noch 3 Plätze frei und wenn keiner außer meiner Frei gewesen wäre, dann wäre ich selbstverständlich aufgestanden.

MaryLynn87  16.03.2018, 07:57
@Liseliii91

Jetzt pudel dich nicht so auf. Der Herr wollte einfach nur sitzen und hat nicht von dir verlangt dein Kind auszusetzen. Man kann sich auch über alles künstlich aufregen wenn man es drauf anlegt.