Mädchen im Bus kennenlernen?

4 Antworten

Ohhhhh .... 💗 ich fände das sooo süß!

Keine Bange: Ich will nichts von Dir.

Aber ich stelle mir vor, mir hätte (in meiner Jugend) ein Junge solch einen Zettel zugesteckt - ich hätte den auf der Stelle geheiratet! Ja, ich übertreibe. Ein wenig. Was ich damit ausdrücken will: MACH ES! Sofort! Also, bei der nächsten Busfahrt. Ein solcher Zettel drückt extrem viel Mut aus! Und wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Dein Text ist super.

Eines muss ich jedoch noch sagen: Es kann sein, dass sie nicht antworten wird. Das muss ich Dir leider(!) sagen. Denn es ist fair, dass Du es zu wissen bekommst. Ein Liebesbrief - ein Liebesgeständnis - führt noch nicht zu einer Freundschaft bzw. Beziehung. Sie könnte Dich ablehnen.

Aber trotzdem: Versuch es! Und ich drück Dir mehr Daumen als ich hab!! Und dann berichte mal.

070918
Fragesteller

Haha jetzt übertreib mal nicht, es ist doch kein Liebesgeständnis 😂 Aber danke, ich hoffe mal das beste.

JMJreboot  11.09.2020, 20:19
@070918

Drück dir auch die Daumen denn auch ich halte die Idee und Ausführung für eine gute Idee.

TL;DR

Entweder Du sprichst sie direkt an. Aber nicht mit so einem vorgefertigten Text. "Hallo" ist der beste Anmachspruch.

Oder Du überlegst Dir etwas Witziges.

  • Schau sie an, wenn sie den Blickkontakt aufnimmt, halte Dir die Hand ans Ohr, als würdest Du mit ihr telefonieren. Wenn sie nicht kapiert, machst Du mit der anderen Hand Pantomime, daß sie auch das Tlefon in die Hand nehmen soll. Bewege den Mund ganz deutlich, damit sie ablesen kann, was Du sagst.
  • Lerne wie man ein Origami-Tier (Kranich geht immer) faltet und mache das im Bus. Vielleicht so, daß sie es sieht. Ohne Text drauf. Gib ihn ihr dann. "Hier, für Dich."
070918
Fragesteller

Das ist kein vorgefertigter Text

Meine Güte, so ein langer Text, der auch noch darauf abzielt, dass sie kein Interesse an dir haben soll.

Und lass das Gesabbel von 'nicht der Bestaussehendste' und 'vergiss mich recht schnell wieder'. Und was soll dein Freund damit zu tun haben? Glaubst du, sie hat Interesse an Jemanden, der tut, was Andere wollen, kein Selbstbewußtsein hat und sich nur entschuldigt?

Du willst doch Derjenige sein, der so interessant ist, dass sie ihn kennenlernen will. Also zeige ihr, dass du selbstsicher und cool drauf bist. Vergiss den Freund, steig mit ihr zusammen aus und sprich sie an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
070918
Fragesteller

Was ist denn an einem langen Text schlimm? Mein Freund hat in so fern damit zu tun dass er immer mit mir im Bus ist und ich sie dann ja wohl schlecht ansprechen kann (oder andersherum). Wo mache ich denn etwas was andere mir sagen?

Aber ich weiß wirklich nicht genau was ich ändern soll. Sie ist wunderschön und ich bin es ganz realistisch gesehen nun mal nicht. Das ist so, kann ich nix dran machen.

Stell dir doch mal vor dir gibt ein Mädchen dass du wirklich nicht hübsch findest im Bus so einen Zettel. Also ich persönlich fände es dann doch sympathischer es so zu schreiben. Oder wie genau würdest du es schreiben?

ronnyarmin  11.09.2020, 21:25
@070918
Was ist denn an einem langen Text schlimm?

Weil da so viel unnötiges und negatives Zeug drinsteht.

Mein Freund hat in so fern damit zu tun dass er immer mit mir im Bus ist und ich sie dann ja wohl schlecht ansprechen kann

Versteh ich nicht. Bist du an deinen Freund angekettet, dass du dich nicht zu ihr setzen kannst? Und selbst, wenn es so wäre: Dann steht dein Freund eben daneben. Na und?

Sie ist wunderschön und ich bin es ganz realistisch gesehen nun mal nicht

Nur weil du dich subejektiv nur nach deinem Aussehen beurteilst, hast du so nen Schiss? So wird das nichts.

Oder wie genau würdest du es schreiben?

Dass sie dir jedes Mal , wenn sie in den Bus einsteigt, auffällt, du sie interessant und sehr hübsch findest und sie kennenlernen möchtest. Und dann machst du gleich einen Vorschlag, was ihr unternehmen könnt. Und blß nicht rumdrucksten mit 'vielleicht' und 'obwohl ich schei..e aussehe' und sowas. Du willst was, also steht dazu. Und vergiss in dem Moment deinen Freund.

Lieber ansprechen als so ein Text

070918
Fragesteller

So schlimm?

franziska987698  11.09.2020, 20:04
@070918

Du wirkst in dem Text auch sehr unselbstbewusst und die meisten Mädchen stehen auf selbstbewusste Typen. Wenn du sie ansprichst, zeigt es ja auch, dass du keine Angst hast.

070918
Fragesteller
@franziska987698

Wie man an der anderen Antwort hier sieht scheint da ja jeder anders drauf zu reagieren