Mädchen hat mich gekorbt?

6 Antworten

Hallo Jussie,

ich finde es echt gut von dir, dass du mit deinen 16 Jahren so langsam auf die Suche nach einer Partnerin machst.

Ich finde auch, dass du dich ganz Normal verhalten hast und dass das Mädchen auf einmal mit der Aussage ankommt ==> dass ich ihr vielleicht etwas zu jung wäre,

Halte ich definitiv für eine AUSREDE !!!

Ich meine 2 Jahre Altersunterschied ist NIX und außerdem ist das Alter Heutzutage bei den meisten eh Nebensache, da es andere Sachen gibt, die weitaus wichtiger sind.

Ich vermute einfach mal, dass ihre plötzliche Aussage daran gelegen hat, dass wo DU ihr gesagt hast ==> ich habe ihren Oberarm ein wenig gestreichelt und dann rutschte mir raus „Du hast schöne Augen“, darauf reagierte sie mit einem Lächeln und meinte „Dankeschön“.

Ist KEINE Kritik an dich, aber ich denke einfach, dass das ab diesen einen Moment doch auf einmal zu viel für das Mädchen war.

Aber ich kann mir beim besten Willen trotzdem nicht vorstellen, dass auf einmal ein Ende hat.

Immerhin versteht ihr euch gut, seit miteinander im Kontakt, daher würde ich an DEINER Stelle die Hoffnung NICHT aufgeben, sondern mit IHR erstmal darüber sprechen,...

  • Welchen Grund sie dazu hatte, dass sie plötzlich zu dieser Aussage mit dem Altersunterschied gekommen ist ?

Weil, diese Aussage von IHR kaufe ich definitiv nicht ab.

Da sind andere Gründe, die sie hat, aber sich nicht traut "Offen und Ehrlich" mit dir zu sprechen, daher solltest du dich am besten mit ihr ==> Persönlich treffen und nochmal ganz in Ruhe mit ihr reden, damit man weiß, woran es gelegen haben kann.

Alles Gute für dich & LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AmysAngel  03.03.2019, 13:25

Ich muss aber gestehen das ich mit 18 ebenfalls mal einen jüngeren ablehnte. Aus demselben Grund wie sie. Muss also nicht unbedingt eine Ausrede sein

user82563922  03.03.2019, 13:31
@AmysAngel
Muss also nicht unbedingt eine Ausrede sein

Wie gesagt....Ich kann es NUR aus EIGENER ERFAHRUNG sagen, dass ich in meiner Umgebung auch mit Mädel`s zu tun hatte, wo ich auch mal gekorbt wurde, da man gesagt hat, dass ich auch damals zu Jung für die eine sei (4 Jahresunterschied), aber am Ende doch rauskam, dass es entweder die Brüder es nicht wollten, oder bei der einen eben ==> Nicht dazu bereit war, eine Beziehung durchzuführen, da sie lieber nur normale Freundschaft haben wollte...

Deshalb bin ich auch WOHL davon überzeugt, dass es zu 70-80% eine Audrede sein könnte, aber ich NICHT sicher sein möchte.

Vor allem dieser Punkt trifft besonders zu ==> als ich gestern Abend zu Hause war, hat sie mir geschrieben, dass ich ihr vielleicht etwas zu jung wäre,

Deshalb bin ich schon überzeugt, dass andere Dinge dahinter stecken, als NUR das Altersunterschied...

Bisher war es ja kein direkter Korb. Sie ist sich nur noch etwas unsicher. Ich kann sie etwas verstehen, da ich in ihrem Alter auch keinen jüngeren wollte.

Zum einen weil Jungs meist Spätzünder sind was die reife betrifft, dann weil ich Männer einfach attraktiver fand und zuletzt weil es in diesem Alter manchen etwas peinlich ist einen jüngeren zu haben.

Du kannst da nichts dafür. Du kannst weiter versuchen mit ihr in Kontakt zu kommen. Wenn sie dich aber nicht will, dann hat sie dich nicht verdient.

user82563922  03.03.2019, 13:38
Ich kann sie etwas verstehen, da ich in ihrem Alter auch keinen jüngeren wollte.

Ich hingegen kann ihr Verhalten NICHT verstehen, aus dem Grunde, da sie,...

  • schon länger mit dem FS schreibt
  • Ihre HY Nummer gibt
  • Nach Körperkontakt sucht

Und plötzlich dann auf einmal mit der Aussage wegen des Altersunterschied ankommt.

Das ist definitiv für mich eine Ausrede !!!

Sie muss ja NICHTS vom FS wollen, keiner zwingt sie dazu, aber dann soll sie doch bitte Offen und Ehrlich sein, dass andere Dinge da sind, was ihr an ihm nicht so gefällt.

Aber noch ist die Hoffnung nicht aufgegeben und vllt. findet man eine Lösung, wie es weitergeht zwischen den beiden.

Jussie3101
Fragesteller
@user82563922

Der Meinung bin ich auch gewesen, vielleicht sollte ich ihr später nochmal schreiben..

Dsnkeschön!

user82563922  03.03.2019, 14:07
@Jussie3101

Gern geschehen...

Mach das...

Lass ihr ein bisschen Luft und dann versuch dein Glück...

Wenn sie bereit ist, mit dir zu treffen bzw. das Gespräch durchzuführen, ist gut, aber wenn sie dann meint, dir NICHT offen und ehrlich zu gestehen, was wirklich SACHE ist, dann solltest DU dir ernsthaft überlegen, ob es noch Sinn macht, mit ihr in Kontakt zu bleiben oder nicht.

Alles Gute

AmysAngel  03.03.2019, 15:55
@user82563922

Ich hatte eben auch einen Bekannten, der mir dann doch zu jung war. Doch wenn ihr das peinlich ist, dann scheint ihr doch nicht so viel an ihm zu liegen.

Natürlich könnte es aber genausogut eine Ausrede sein.

user82563922  03.03.2019, 20:11
@AmysAngel

Trotzdem glaube ich IHRE Aussage nicht und bin fest davon überzeugt, dass sie aus anderen Gründen auf einmal mit dem Altersunterschied angekommen ist, weil sie sonst nichts anderes wusste, was sie dem FS erzählen sollte.

Für mich ist das Alter von 2 Jahren völliger Schwachsinn, da Charakter/Gemeinsame Interessen viel wichtiger sind.

Würde man mir ins Gesicht sagen, dass es vom Altersunterschied wäre, dass wir nicht so zusammenpassen, obwohl es NUR 2 Jahren sind, dann hätte ich diese Aussage NIE und NIMMER abgekauft.

Es sei denn, das Mädchen hat Eltern, wo sie vllt. gegen dieses Altersunterschied dagegen sind, dann ist das nochmal eine andere Geschichte, aber dennoch muss sie selber wissen, was sie genau will und was ihr wichtiger ist...

2 Jahres Altersunterschied oder Charakter/Gemeinsame Interessen ?

Wenn sie zu sehr auf das Alter fixiert ist, dann hat sie leider Falsche Einstellung für mich...

AmysAngel  03.03.2019, 20:30
@user82563922

Denke ja auch wie du. Sage nur das sie dennoch trotzdem die Wahrheit sagen könnte. Hab schon mal gehört das eine Sorgen hatte mit einem Zusammenzukommen, weil er etwas jünger war und sie sich sorgte wie andere darüber denken. Klar ist es eine miese Einstellung aber das gibt es. Oder in meinem Fall da war er mir zu unreif, weil er jünger war.

user82563922  03.03.2019, 20:33
@AmysAngel

Naja, wie auch immer...

Jeder muss es für sich selber wissen, was richtig und was falsch ist ;-)

Naja sie hat dich an sich nicht wirklich "gekorbt" sondern ist nur unsicher ob das funktioniert. Wie bekanntlich sind wir bzw. die meisten Männer eher Spätzünder wenn es um Thema Pubertät geht. Und klar die sucht niemanden der nur manchmal gut drauf ist aber dann, ka leicht genervt etc. wird bei Problemen oder so. Du kannst halt einfach weiter auf sie einwirken (ohne Druck zu vermitteln) und sie schon in die Richtung leiten das sie es versuchen soll. Wie du schon sagst das Alter ist nur eine Zahl, und für sie wäre es ja auch so, ohne Risiko kein Gewinn, klar Risiko ist hier übertrieben gesagt aber trotzdem, bleib an ihr dran!

Ich wünsche dir viel Glück.

Jo das ist schade für dich. Ich glaube aber du kannst sie nicht dazu zwingen mit dir zusammen zu sein. Außerdem wenn sie denkt das du ihr zu jung bist, dann muss sie selber entscheiden ob sie es mit dir versucht oder nicht. An deiner Stelle würde ich einfach weiter Interesse zeigen und ihr damit sagen, was du empfindest.

Hast du ihr erzählt was du fühlst? Wenn Nein solltest du es tun weil es wirklich Zeit wird bevor es zu spät ist. Wenn du es ihr aber schon erzählt hast, dann möchte sie höchstwahrscheinlich nicht was mit dir anfangen als sie meinte du bist zu jung für sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung