Als Begleitung auf einem Geburtstag später kommen?

Muss dazu sagen, dass ich einige Freunde von meinem Freund auf der Party schon sehe lange kenne, sind seit 3 Jahren zusammen und kenne die schon fast genauso lang und bin mit allen echt gut, auch fast immer überall dabei (außer bei reinen Jungsabenden). Hab nur den Gastgeber erst 3 Mal gesehen.

3 Antworten

Wenn es auf beiden Partys locker zu geht, also kein Essen serviert wird und auf jeden Fall einige Leute dabei sein werden, spielt das keine Rolle, wann man kommt oder geht.

Bleib bei der Cousine solange es für dich lustig ist. Auch wenn du auf der zweiten Party zugesagt hast, musst du nicht zwingend hin gehen und schon gar nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt erscheinen.

Wenn dein Freund vorher eh beim Aufbauen hilft, dann würdet ihr ja sowieso nicht zusammen dort hingehen. Ich sehe absolut kein Problem darin, wenn du dann etwas später kommst. Der Kumpel von deinem Freund ist da bestimmt auch gechillt. Ich kenne niemanden, den es stört wenn man auf einer Party zu spät kommt (auch wenn man nur die Begleitung ist). Die meisten Leute kommen bei Partys sowieso ca. ne Stunde später (laut meiner Erfahrung).

Und wenn es dir unangenehm ist, alleine dort aufzutauchen, dann ruf doch einfach deinen Freund kurz bevor du da bist an und lass dich von ihm vor der Tür abholen. Dann kannst du mit ihm zusammen zu den Anderen gehen und die Leute begrüßen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich würde es nicht schlimm finden wenn man sich etwas verspätet. Hat ja ein guten Grund.

Hauptsache es wird einfach nicht zu stressig für dich, dann würde ich nur zu deiner Cousine gehen.

qanda511
Fragesteller

Okay danke! Nein, zu stressig wird es mir nicht.