Jemanden mit zur Party nehmen oder nicht?

8 Antworten

Kommt auf die Party an. Wenn nur ein paar Leute kommen, die direkt eingeladen wurden, wäre es unangebracht. Wenn dagegen dutzende Leute kommen, zb die halbe Nachbarschaft, ist es ok.

Sam55lena
Fragesteller

Ne, ist nur eine kleine Party mit 9 Leuten

Einfach fragen, kostet nichts ausser ein wenig Mut. ;) Sie wird dich schon nicht Beißen. Kann sein das sie Nein sagt, dann hat deine Freundin leider pech aber es kann genauso gut sein das sie Ja sagt und dann könnt ihr alles zusammen Feiern und sie lernen sich dann auch kennen.

Ich würde auch einfach fragen. Wenn du nicht fragst, dann kann deine Freundin auf keinen fall mit. Wenn du sie frägst könnte sie nein sagen - was das selbe Resultat ist wie nicht fragen aber sie könnte auch ja sagen. Also hast du nichts zu verlieren.

Also frag sie einfach. Sie wird dir schon nicht den Kopfabreisen. Im schlimmsten Fall sag sie nein.

Fragen kostet nichts, wenn sie dann aber nein sagt musst du es akzeptieren.

Ich gehe davon aus die beiden kennen sich garnicht. Besser wäre es zu fragen anstatt mit irgendwelchen Leuten aufzukreuzen von denen der Party-Gastgeber nichts weiß.

Sam55lena
Fragesteller

Ja natürlich würde ich vorher fragen