Mädchen guckt mich arrogant an?

4 Antworten

Wer weiß, das Mädchen muss nicht unbedingt was böses gedacht haben, vielleicht hast du ihren Blick auch einfach falsch interpretiert? Mir ist es schon gelegentlich passiert, dass ich einfach das Outfit/die Haare von jemandem gemustert habe und dann sozusagen dabei erwischt wurde, dann habe ich auch schnell weggeschaut. Der arrogante Blick muss gar nicht unbedingt an dich gerichtet gewesen sein. Vielleicht hatte sie einfach einen schlechten Tag und schaut die ganze Zeit so, oder sie gehört zu den Leuten, die ein sogenanntes "Resting B*tch Face" haben...

Kennst du die Mädchen? Wenn nicht, kann es dir doch völlig egal sein, was sie über dich denken.

Und Körpersprache hin oder her, wir können trotzdem nicht wissen, was der Blick zu bedeuten hatte. Dazu hätte man das direkt sehen müssen und nicht nur deinen subjektiven Eindruck geschildert kriegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Niemand kann dir sagen, was der blick, den wir nicht gesehen haben und nur durch deine Beschreibung kennen, bedeuten könnte. Wahrscheinlich bedeutet er gar nichts. Menschen kucken nun mal andere Menschen an. Da du selber den Blick als arrogant interpretierst, solltest du überlegen, wie ein arroganter Blick sein könnte. Meist hat man das Gefühl, das Gegenüber sei arrogant, weil man sich irgendwie unterlegen fühlt. Vielleicht ist das hier ja auch der Fall.

...vllt. warst du hübscher anzusehen als dieses andere Mädchen ? Dann wars

also ein neidischer Blick. Aber vergiß lieber solche Zeitgenossinnen.