Mädchen gibt sich älter aus, wer ist Schuld?

Was wäre wenn; das Mädchen in dem Alter schwanger wird? zum Beispiel.

2 Antworten

Nachdem was du geschrieben hast, wird das Mädchen dann wohl 15 Jahre sein. Das ist grundsätzlich kein Verbrechen. Sollte sie dir deswegen versuchen Ärger zu machen, so kann das etwas schwierig werden. Es ist so, das man grundsätzlich im Alter von 18 oder älter nahezu immer "Schuld" hat. War das Mädchen einverstanden und versucht auch nicht, dir einen Strick daraus zu drehen, ist soweit alles in Ordnung. Richtig gefährlich würde es, wenn ein Mädchen unter 13 ist. Denn dann hat das rechtliche Konsequenzen, selbst wenn Mädchen und Eltern damit einverstanden wären. LG...

MisterHyde666  11.06.2022, 19:32

Ich muß mich korrigieren. Ich meinte, so richtig gefährlich wird es, wenn das Mädchen unter 14 Jahre ist. Das war wohl ein Flüchtigkeitsfehler von mir. LG...

Ist ihre Schuld, sie hat gelogen, du hast auf ihre Angaben vertraut.