Mädchen gegen Jungen Ringkampf?

6 Antworten

Setz einen Hebel an:
Sobald er dich packt, lässt du das zu, packst fest sein Handgelenk, drehst dich mit deinem ganzen Körper und seiner Hand unter seinem Arm durch und ziehst ihm gleichzeitig mit einem Fuß sein Bein weg. Dabei verdrehst du automatisch seinen Arm und er fällt wahrscheinlich hin. Handgelenk weiter festhalten.

Sobald er fällt, lass dich einfach mitziehen, aber so, dass du nicht unten liegst.
Wenn du dabei schnell genug bist, liegt er dann da mit ausgestrecktem Arm, den er aber nicht sofort einsetzen kann und den du außerdem immer noch am Handgelenk festhältst.
Diesen Arm kannst du nun drehen und verbiegen.
Drück ihm dabei fest ein Knie in die Rippen oder unter die Achsel.
Und jetzt benutzt du den Arm als Bodenhebel, den du schieben und ziehen kannst.
Wenn du das richtig anstellst, dreht er sich mit und du kannst ihn gleichzeitig versuchen, endgültig flach zu Boden zu drücken.

Und wenn der Lehrer nicht schaut, dann zieh ihn an den Haaren oder am Ohr.
Du kannst ihm auch einen Daumen von unten hinter das Ohr drücken, in die Kuhle zwischen Kiefer und Schädelknochen hinter dem Ohrläppchen, aber nicht zu fest.

Hallo!

Ob "Ringen" der richtige Sport, oder Schulsport ist... Vor allem Mädchen gegen Jungen... Naja, ich weiss nicht.

Da sollte der Lehrer intensiver auf die jeweiligen Bedürfnisse und Möglichkeiten eingehen und anschliessend mit einem Partner üben.

Ich habe mal bei youtube mich ein bischen umgesehen. Da gibt es so einige grundsätzlich interessante Videos und Videoreihen. Zum Ideen sammeln sind die Videos ziemlich gut geeignet. Zum selber kopieren benötigt man Grundwissen und am besten einen guten Lehrer, bzw. Trainer.

https://youtube.com/watch?v=fMr16HfB-KA

https://youtube.com/watch?v=FScL5Spq9_w

Dieser zweiteilige Clip zeigt etwas "Kung Fu"-Training hier in Deutschland, genauer aus dem nördlichen Mantis-Stil (nördliche Gottesanbeterin). Hier wird das Training zu einer der Grundlagen-Formen ("Bong Bo") mit den praktischen Anwendungen gezeigt:

https://youtube.com/watch?v=4e_xVQXAaKI

Also mir hat dieses als Jugendlicher/Heranwachsender (vor vielen Jahren) ziemlich viel Spass gemacht. (Nicht dort, wo anders.)

Gruss,

Martin

Pass auf, weil jungs meistens einen kraft und gewichtsvorteil haben

Er wird dich eventuell unterschätzen weil du ein mädchen bist deshalb versuch es früh zu entscheiden

Und von der schwachstelle muss ich dir ja wohl nix erzählen😉

DickeHupen  20.12.2016, 20:50

beim ringen schlägt man nicht

Linda804
Fragesteller

Welche schwachstelle meinst du? Was denkst du wie ich es anstellen könnte? Unterschätzen tut er mich sicher, aber ich weiss nicht wie ich es schaffen kann das auszunutzen..

Fernseher0809  23.12.2016, 16:09

direkt vom.anfang 100% geben

Die Jungen mögen einen gewissen Krftvorteil heben, aber durch Schnelliglkeit und Wendigkeit solltest du dir durchaus eine Überlegenheit erkämpfen können. Nutze den Überraschungsmoment und gehe schnell, hart und entschlossen vor.
Ich kenne es zumindest aus meinen Kämpfen beim Kickboxen so.                    Im Selbstverteidigungsfall würde ich dabei natürlich auch ganz gezielt die männliche Schwachstelle nutzen.

KerstinS89  22.12.2016, 22:35

Kommt man beim Ringen ja recht gut ran.

Klingklang86  30.12.2019, 09:49
@Schneckly

😂sehr guter Beitrag...wenn die Frau in die Eier haut oder tritt dann klingelt es laut und deutlich

mountainfriend  10.07.2017, 07:57

Es stimmt dass mit Schnelligkeit und Geschicklichkeit ein Mädchen im Vorteil sein kann. Ich erinnere mich an so eine Situation in der Teeniezeit während einer Klassenfahrt in der Jugendherberge. Ein Junge aus meiner Klasse verlor gegen ein Mädchen (Spaßkampf!!!) aus der Klasse einer Mädchenschule. Sie kämpfte flink und raffiniert - bis er in ihrer Umklammerung am Boden lag. Er kam nicht mehr frei, das Mädchen setzte  sich stark und selbstbewusst auf seine Brust und er verlor den Kampf.

Klingklang86  30.12.2019, 09:50

Der ist nichts wert wenn das Männchen gegen eine Frau antritt....da wird er kläglich verlieren

Du brauchst keinerlei Training vorher zu machen....ein Griff oder ein Knie in die Eier und du hast gewonnen...er tut dann alles was du willst