Frage von gallrossmann, 50

Mädchen fragen ob sie noch mit ihrem Freund zusammen ist?

Hey, ich bin 19 (m) und ich würde gerne Wissen ob es akzeptabel ist, ein Mädchen (17) zu fragen, ob sie noch mit ihrem Freund zusammen ist.

Ich hab' mich irgendwie in sie verliebt, kenne sie jetzt seit ca. 2 Jahren. Vor kurzen hat sie mir erzählt, dass sie und ihr Freund momentan aufgrund einiger Differenzen auseinander sind. Jetzt hat sie mir gerade erzählt, dass sie bei ihrem Freund am zocken ist.

Es interessiert mich jetzt natürlich, ob sie wieder mit ihm zusammen ist, ich weiß jedoch nicht ob es eine gute Idee wäre, diese Frage zu stellen.

Ich hab' Angst, dass sie herausfindet dass ich mich in sie verliebt habe und vielleicht den Kontakt abbricht oder so..

Erwähnenswert ist noch, dass wir fast nur über whatsapp schreiben und uns nicht oft im "echten Leben" sehen. Ich kenne sie aber persönlich.

Wäre sehr dankbar für ernst gemeinte Antworten, vor allem auch von Mädchen/Frauen, die sich in die Situation hineinversetzen können.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 19

Derweil dieses Mädchen in welches Du dich verliebt hast, dir auch sozusagen aus freien Stücken einiges über ihre Probleme mit dem festen Freund erzählt hat und nun auch noch sozusagen mit der Information darüber das es bei dem Freund zocken ist nachgelegt hat, so wäre deine Frage wie es nun um die Beziehung bestellt ist durchaus unverfänglich. Selbst wenn das Mädchen nachfragen würde, warum dich das interessiert, dann könntest Du ganz locker auf ihre eigenen Informationen verweisen.

Antwort
von SaintSinner, 32

Du kannst ja direkt nachfragen: 

hey du hast mir letzts mal erzählt, dass es mit deinem freund nicht so gut läuft. wollte nur mal fragen ob es wieder besser läuft?

-Du vertrittst hier eine Besorgte, es gut wollende Position.
Somit erhälst du eine Antwort und stehst gut da.

So meine Theorie
mgf - Ein Freund

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community