Mädchen die anime schauen (was haltet ihr so davon)?

17 Antworten

Kümmer dich nicht darum was andere denken und schau dir das an was dir gefällt ;)

Abgesehen davon kenne ich mehrere Mädchen die Animes schauen und bereits im Erwachsenen-Alter sind. Es ist also auch nicht komisch oder kindisch wenn du Animes schaust. Außerdem sind die Zielgruppen vieler Animes nicht Kinder sondern Erwachsene. Immerhin gibt es auch Animes ab 16

Kenne ich ^^ Also ich bin ein Junge und Otako xD Mir ist egal wer Anime guckt, für mich ist das nicht nur was für Jungs xD Und für Kinder sind Anime eigentlich fast nie, da die meisten FSK 16/18 ^^ Mach dir nichts draus :3

Timh2512  01.05.2017, 20:15

Otaku* sry xD

Das sind alles nur Vorurteile gegenüber Anime. Die Anime-Community müsste das am besten wissen. Wieso sollten Mädchen/Frauen keine Anime schauen dürfen? Es gibt ja auch Genre die hauptsächlich an das Weibliche Geschlecht gerichtet sind. Ich kenne viele ältere Personen die Anime schauen und daran ist nichts Kindisch. Die meisten Leute die so etwas behaupten, haben einfach keine Ahnung davon.

In unserem Kulturkreis werden Anime eher über Naruto, One Piece und Pokemon wahrgenommen, welche als Zielgruppe hauptsächlich Kinder/ Jugendliche anvisieren, weswegen die Meinung entstanden ist, dass Anime so etwas wie japanische "Cartoons" für Kinder sind. Menschen, die mit Anime wenig bis gar nicht in Berührung kommen, haben vielleicht schon mal was von Pokemon oder Naruto gehört, sind sich aber sicher nicht der tatsächlichen Vielfalt der Anime bewusst, weswegen dann so Aussagen kommen wie "Das ist doch was für Kinder" oder "So etwas schaust du?". In manchen schlimmeren Fällen wird der Begriff Anime sogar mit Hentai assoziiert, was auch dem Trend zu Schulden ist, verstärkt Ecchi zu produzieren.

Es ist eben ein Vorurteil, weil die Menschen es nicht besser wissen. Vergleichbar beispielsweise mit dem Bild von Homosexualität, das manche Menschen haben, nämlich Homosexuelle wären "sexsüchtige Perverse und Pädophile", weil sie nie mit dem Thema in Berührung gekommen sind und ihr Kopfkino ihnen die Denkarbeit abnimmt. Genau wie bei Anime.

Huhu, ich schaue selbst viiiel Anime, und muss dazu sagen, das es komisch ist, wenn jemand meint es wäre Jungssache.. Zumal Jungs ja meist eher auf Action statt auf Romanzen stehen. Aber gut, mach was du möchtest, solang es in einem Rahmen bleibt, also nicht komplett anders aussehen sag ich mal.. ich hoffe du weißt was ich meine :/

Meine Freunde lachen mich dafür kein Stück aus, jeder hat eben seine Vorlieben. Ich hab auch schon ein paar Schüler ,,erwischt" die auch Anime schauen..leider aber fast nur Naruto, Dragonball und OnePiece.. die anderen kennen sie irgendwie nicht.. Kinderkram..nja.. bestimmte Anime bestimmt, aber es gibt eben auch FSK 12/16/18 usw, und da muss man mal sagen, das dieses abschlagen der Köpfe vielleicht doch nichts für kleine Kinder sind ;)

Ich Persöhnlich schaue Anime, weil mich diese Welten faszinieren.. und man kann auch viel daraus mitnehmen, das einem vielleicht doch mal nützlich wird :) Generell unterhalte ich mich eher selten über Anime, weil die meisten es eben nicht schauen.. aber mit meiner Otaku-Cousine könnt ich Stundenlang reden xD

PS: Sorry für dieses besch.... Deutsch in den ersten 2 Absätzen :'D

LG, Lay

keisotsu  01.05.2017, 12:36

Ich liebe Romance xD