Wie findet ihr ein Mädchen, das Schlagzeug spielt?

9 Antworten

Wenn du Lust hast Schlagzeug zu lernen, dann probiers doch einfach aus. Total egal, ob du ein Mädchen oder ein Junge bist! Natürlich spielen mehr Jungs Schlagzeug als Mädels aber das sollte kein Grund sein, es nicht zu tun!

Das ist schon normal eigentlich. In meinem Musikverein waren fast 50% der Schlagzeuger/innen Mädchen, und eins davon war sehr sehr gut. Ich habe aber das Gefühl, dass Jungs da eher konsequenter dabei bleiben als Mädchen deswegen kennt man mehr männliche Schlagzeuger.

jepi02  25.10.2015, 17:56

Ich glaube nicht das Jungs da konsequenter dabei bleiben (bin ein Mädchen und spiele seit über sieben Jahren) sondern dass viele denken Schlagzeug wäre ein "Jungsinstrument" (was natürlich nicht stimmt ;))

Hi, kennst du die White Stripes? Die Schlagzeugspielerin Meg White hatte gar keine Erfahrung als sie sich zum ersten mal ans Schlagzeug gesetzt hat und sie konnte schon nach wenigen Jahren richtig gut spielen! Probier es aus ,wenn es dir Spaß macht, es gibt zahlreiche weibliche Schlagzeugspieler, warum sollte das ein Männerinstrument sein? Ignoriere die Leute die meinen du solltest es nicht machen nur weil du ein Mädchen bist! Wichtig ist es das es dir Spaß macht! Ich wünsche dir alles gute! :)

ist doch egal. Es gibt genug Bands die komplett aus Frauen bestehen und dann gibts natürlich auch eine drummerin und auch sonst ist es völlig egal wer hinter den drums sitzt hauptsache er/sie spielt gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele selbst in einer Band als Drummer

Ich fände das cool. Genau so cool wie weibliche kfz mechatroniker, LKW Fahrerinnen usw ;-)