Mädchen Bonus Giebt es das?

3 Antworten

Es gibt immer irgendwo irgendjemanden, der in irgendwas bevorzugt wird. Willkommen in der Realität.

Hey :),

ich kann dir als weibliches Wesen versichern: Ja, das gibt es!

Meiner Lateinlehrerin sieht eher darüber hinweg, wenn ein Mädchen mal die Unterlagen nicht dabei hat als wenn ein Junge sie vergessen hat- der kann sich auf ein Donnerwetter gefasst machen.

Oder im Sportunterricht, hatten wir mal eine Sportlehrerin, bei der die Mädchen nichts aufbauen musste (war ja zu schwer ;D), nicht ins Tor durften (wir sind aus Watte und könnten ja einen blauen Fleck vom Ball bekommen ;D) und deutlich weniger Leisten mussten. Natürlich sind Jungs/ Männer physisch die kräftigeren und sportlicheren, aber wir mussten wirklich viel! weniger machen... (wir hätten ansonsten ja schwitzen können ;D)

Besonders schön war allerdings der Unterricht bei meinem früheren Physiklehrer. Er war der Meinung, dass Mädchen eh kein Physik können würden und hat Mädchen wohl als Nachteilsausgleich die besseren Noten gegeben. Da konntest du als Mädchen ihm Test eine 5 schreiben, keine Hausaufgaben machen und ihm Unterricht nichts auf die Kette kriegen und eine 3 im Zeugnis bekommen. Als Junge, der wenigstens im Unterricht mitgearbeitet hat, hast du mit Ach und Krach noch eine 4 eher eine 5 bekommen. Vielleicht stand er auch zusätzlich auf Blondinen- wer weiß ;D...

Mich hat der Mädchenbonus übrigens immer angekotzt.

Wenn ich meine Hausaufgaben nicht gemacht habe, dann habe auch ich ein Donnerwetter verdient- ich will für mich selber die Konsequenzen tragen. Wenn ich im Sportunterricht bin, dann will ich schwitzen und mir blaue Flecken holen- das gehört dazu. Wenn ich im Physikunterricht sitze, dann will ich das meine Leistungen ehrlich beurteilt werden!

Mich kotzen übrigens auch alle Mädchen an, die den Mädchenbonus einfordern, weil sie scheinbar mit Brüsten weitaus bessere Wesen sind als Jungs...

Ja,
das kann man auch gut bei der mündlichen beteiligung und den zeugnis noten vergleichen! ... Jedoch nenne ich es mitlerweile nicht mehr bonus sondern diskriminierung...
Aber naja was soll man machen :D