Mädchen besitzt Modellbahn?

11 Antworten

Ich finde das nicht ungewöhnlich oder sogar schlimm, wenn ein Mädchen eine Modellbahn besitzt. Jeder hat andere Interessen und Vorlieben. Sowas ist nicht nur was für Jungs oder Männer.

Ich finde das sehr schön, dass Du Dich für dieses Hobby interessiert, schließlich arbeiten ja auch bei der großen Bahn viele Frauen. Ich gebe Dir den Rat, gehe zu Modellbahnausstellungen und "fachsimple" mit gleichgesinnten. Da erfährst Du vieles und hier im Internet gibt es auch nette Modellbahner bei Railroad24, da warten viele auf Dich, um Dir Tips zu geben.

Und nun viel Freude an der Modelbahn mit Zubehör.

Ich finde es normal. Es gibt auch Jungs die sich schminken. Wie Alt bist du?

zu 3.

Ich finde Mädchen sollten sich ruhig, wie du, mehr trauen auch jungen Hobbys zu haben. Hobby ist Hobby, nirgends steht geschrieben das es nur für ein Geschlecht ist. Ich finde es schön das du das Hobby hast und dazu stehst.

zu 2.

Es kommt auf deinen Geschmack an. Viele machen  es möglichst realistisch. Aber manchen lassen auch ihrer Fantasie freien lauf. Sprich du könntest auch eine My Little Pony Welt aufbauen oder eine Mischung daraus mit Realer Welt. Du kannst auch statt künstliche Pflanzen echte nehmen. Mach wie es dir Gefällt und deine Fantasie reicht.

Zu den ersten 2 fragen ich leider nichts sagen, aber zu der 3. Schon. Was soll daran so schlimm sein, jeder sollte das Hobby ausführen, das ihm Spaß macht. Also ist das nichts verwerfliches oder komisches.