Mädchen belästigt mich und droht mir?

6 Antworten

Poste ihr einfach mal den Text des § 238 StGB (Strafgesetzbuch)

Nachstellung

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer einer anderen Person in einer Weise unbefugt nachstellt, die geeignet ist, deren Lebensgestaltung schwerwiegend zu beeinträchtigen, indem er beharrlich

1. die räumliche Nähe dieser Person aufsucht,

2. unter Verwendung von Telekommunikationsmitteln oder sonstigen Mitteln der Kommunikation oder über Dritte Kontakt zu dieser Person herzustellen versucht,

3. unter missbräuchlicher Verwendung von personenbezogenen Daten dieser Person

a) Bestellungen von Waren oder Dienstleistungen für sie aufgibt oder

b) Dritte veranlasst, Kontakt mit ihr aufzunehmen, oder

4. diese Person mit der Verletzung von Leben, körperlicher Unversehrtheit, Gesundheit oder Freiheit ihrer selbst, eines ihrer Angehörigen oder einer anderen ihr nahestehenden Person bedroht oder

5. eine andere vergleichbare Handlung vornimmt.

https://dejure.org/gesetze/StGB/238.html

Heb dir ihre ganzen Nachrichten auf und geh damit zur Polizei und sag ihnen, dass dich dieser Terror belastet und dass du endlich deine Ruhe von ihr haben willst! Damit kannst du eine einstweilige Verfügung erwirken und sie muss dich dann in Ruhe lassen, sonst gibt es gesetzliche Konsequenzen!

peti12314  21.08.2019, 05:22

So ein Aufwand... als hätten die Behörden oder Gerichte nichts wichtigeres zu tun.

Manchmal muss man die Sachen einfach ignorieren, ist ärgerlich aber so erspart man sich sehr viel Aufwand.

Sichere über 2-3 Wochen die unerwünschten Kontakte inclusive der Drohungen.

Dann geh zur Polizei und zeige sie an wegen Stalkings und Nötigung.

Das Ganze ohne Vorwarnung! Das kostet dich nur die Mühe, alle Beweise zu sichern (Screenshots als PDF, Tagebuch führen) und auf dem Revier die Strafanzeige zu erstatten.

Mach es ohne jede Vorankündigung.

Glaub mir, DAS kuriert die Dame nachhaltig! Und dem Kollegen, der dann sicherlich angepisst reagieren wird, freundlich aber deutlich sagen, dass du nun mal nicht erpressbar bist für leicht überkandidelte Frauen.

Wenn sie das erzählen will wird sie es auch trotz Polizei verbots schaffen also bringt nichts

Sie wird tratschen, ob Du willst oder nicht. Ignorieren, nicht antworten. Irgendwann hört das auf, aber nur, wenn Du sie in's Leere laufen lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 J Beziehung, davon12 Jahre verheiratet, 2 Kinder, 44
poldiac  21.08.2019, 05:43

Genau, einfach vollständig ignorieren, völlig egal was sie macht.