Eine Freundin von mir hat permanent das Gefühl das sie zu wenig Klamotten hat ( Krankhaft )?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass dürfte entweder ne vorm von Kaufrausch oder messi sein, meist machen das Menschen die keine ruhe in sich finden und in sich selbst leere spüren daher überdecken sie sie endlos mit Materie, das das nich hilft is logisch, merken diese Menschen aber nich direkt. In dem Ausmaß ja ist es durchaus ein Zwang also Neurosen mäßig.

Mommmo23
Fragesteller

Das passt zu 100 Prozent , weil sie hat 10000 Klamotten aber aus ihrer Sicht sind es immer die falschen . Sie selbst denkt das sie nur wenige passende Sachen hat .

ewigsuzu  10.06.2021, 09:16
@Mommmo23

Naja is ja bei andern Süchten nich anders, nur das man bei drogen durchs Körperlimit irgendwann runter fährt außer man willd rauf gehen. Aber materiensüchte sind da in dem sinne sogar schlimmer. Aber hey sie darf mir gerne was abgeben wenn sie eh nichts hat was sie anziehen will xD

Mommmo23
Fragesteller
@ewigsuzu

Würde sie leider nie machen , da ist die sehr egoistisch. Sie hat auch ein adhs so wie ein koks Problem. Außerdem kann sie nicht mit geld umgehen.

ewigsuzu  10.06.2021, 09:18
@Mommmo23

okay mit koks im spiel is das alles kein wunder mehr ...

Mommmo23
Fragesteller
@ewigsuzu

ja leider , aber auch ohne hätte bzw hatte sie die Probleme . Sie bekommt medikinet gegen adhs. Teilweise fliegen sie Klamotten alle in ihrer Wohnung herum .

ewigsuzu  10.06.2021, 09:22
@Mommmo23

naja gegen adhs is verständlich aber die kombi mit koks macht das jetzt nich besser XD

Mommmo23
Fragesteller
@ewigsuzu

Ja das stimmt leider , sie hat auch schon eine Therapie gemacht. Sollte sie vielleicht nochmals machen . Sie ist halt meine beste freundin

ewigsuzu  10.06.2021, 09:28
@Mommmo23

Ich sage dir du kannst mit dieser person sicher rumhängen du kannst sie auch gerne haben aber ich meins wirklich ernsthaft vertraue niemals einem junkie hundert pro, irgendwann kommt der punk wo jeder der sowas auf dauer nimmt sich entscheiden muss bis zum tod weiter party oder aufhören damit, bei adhs wird es wahrscheinlich anders wirken, aber dennoch kann ich mir nich denken das dies gesund wäre. Und imemr weiter party heißt dass die Droge oder die sucht das leben wird und alles was da nich zu gehört was man nich besitzen kann das wird einem egal. Deshalb hilf dir selbst, häng ruhig mit ihr rum aber wenn es soweit is geh lieber für immer.

Mommmo23
Fragesteller
@ewigsuzu

Also als Junkie würde ich sie nicht bezeichnen.

ewigsuzu  10.06.2021, 09:33
@Mommmo23

Junkie ist man dann wenn man sich dauerhaft mit müll vollstopft daher kommt das wort vom junk

Hat meine Freundin auch. Frauen sind halt so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mommmo23
Fragesteller

Abed nicht in der form oder ??? Also hollt die sich sachen vom Müll ????

adelaide196970  10.06.2021, 09:18
@Mommmo23

na ja vom Müll nun gerade nicht. Aber es gibt ja im Moment Schnäppchen ohne Ende in den Klamottengeschäften.

Inteam420  10.06.2021, 09:20
@Mommmo23

Achso ne. Das habe ich überlesen. Das ist nicht normal.

Wie alt ist sie? Vielleicht ist es ja nur ne dümmliche Phase

Mommmo23
Fragesteller
@Inteam420

Danke , dachte schon ich bin unnormal :-)

Ich halte es für krankhaft.

Du kannst nichts tun. Wenn es für Messie-tum oder diverse Ticks einen Knopf oder Satz gäbe, den man betätigen oder sagen könnte, gäbe es diese Probleme nicht mehr.

Mommmo23
Fragesteller

Wer kann was tun / wie kann man ihr helfen ??? Gibt es da eine Medikamentöse Behandlung ?? Vielen dank schon mal Lg

Mauritan  10.06.2021, 12:13
@Mommmo23

gar nichts.

Es ist ihre Entscheidung. Einerseits sich in die Unart fallen zu lassen. Andererseits, ob sie etwas dagegen tun will.

Man kann Menschen nicht zu dem zwingen, was man für ihr Glück hält.

Ich kaufe auch ohne Unterlaß. Im Moment sind so viele Schnäppchen in den Klamottengeschäften, die wieder offen haben. Neues Sommerkleidchen und Sommer-T-shirts, gibt schönes Lebensgefühl. Die Sachen vom letzten Jahr und vorletzten hat man sich schon übergesehen. Aber aus dem Sperrmüll usw. da natürlich nicht. Kaufe auch nicht in Second-hand-Läden. Das hört sich tatsächlich krankhaft an.

Ja, diese Krankheit nennt man Weiblichkeit.

Mommmo23
Fragesteller

Birnenmensch ???? :-(

adelaide196970  10.06.2021, 09:24

aber nicht aus dem Sperrmüll, also!