Zu schade zum weg schmeißen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verstehe dich total.

Es ist sagenhaft, was sich im Laufe der Jahre ansammelt. Hat ja alles mal Geld gekostet und irgendwie noch Verwendungswert. Also wird vieles irgendwo "unsichtbar" zwischengeparkt. Irgendwann geht einem das Geramsch auf den Keks, man braucht Ordnung, Verabschiedung und hätte gern noch bissel Geld dafür.

Bei mir war Umzug Anlass, mich von jahrelang gehüteten Schätzen und auch von Wohnungseinrichtung zu trennen.

Jedes Teil einzeln auf bekannter Plattform zu annoncieren, war mir zu blöd. Habe Haushaltauflösung am ..... um .... Uhr in.... geschrieben und das vieles kostenlos abzugeben ist, bzw. für kleines Geld je nach Beschriftung zu haben ist. So wurde ich viel los. Für den Rest wurde Sperrmüll angemeldet. Und schau, wieviel da noch weggeholt wurde bzw. dazu kam. In unserer Region in BW war das nicht so streng.

Probier`s einfach mit Dachbodenentrümplung. Wer auf Schmeckerchen aus ist, kommt und findet. Wenn nicht, ist es halt wirklich nur Sperrmüll.

Bei uns macht der Tierschutzverein regelmäßig einen Flohmarkt, bei dem die Einnahmen dem Tierheim zugute kommen. Da gebe ich meine Sachen ab, die ich nicht mehr brauche.

Bücher kannst Du in eine öffentliche Buchvitrine tun, wenn es ein solche in eurer Gegend gibt.

Anzeige stellen, Pauschalpreis festlegen und als Konvolut abgeben, inkl. Sperrmüll etc. Dann ist man die Geschichte auch gleich los.