Was gehört auf Sperrmüll?

Mit Kleinteile sind z.B. alte Schulsachen gemeint wie z.B. Bücher und Hefte

6 Antworten

Für Pappe, Papier gibt es auch Sammelstellen mit Container. Da ich nicht glaube, das heute am Sonntag Abfuhr ist, solltest Du die Sachen mit den Kleinteilen lieber erst morgen raus. Zugeklebte Kartons erregen Aufmerksamkeit und Neugierde. Und den Leuten ist es egal ob sie eine Straftat begehen, wenn sie so etwas auseinanderpflücken um etwa mitgehen zu lassen.

Es ist wirklich merkwürdig hier. Die Orte wo etwas abgestellt sind vereinzelt. Dennoch gibt es ganze Organisationen die sie finden. Egal wie abgelegen. Da treffen sich dann auf dem Aldiparkplatz mit 5 Transportern.

Und die Dinge liegen dann weit gestreut. Und fliegen überall sehr lange rum. Glas, Porzellan, Leuchtstoffröhren, Plastik, usw.

Mit Kleinteile sind z.B. alte Schulsachen gemeint wie z.B. Bücher und Hefte

DIESE GEHÖREN IN DEN PAPPCONTAINER.

Vermutlich wird nur mitgenommen, was du auch als Sperrmüll angemeldet hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das könnte unterschiedlich sein von Stadt zu Stadt.

Am besten rufe an und lasse es Dir genau sagen, was die mitnehmen und was nicht!

Alles was zu sperrig für die Mülltonne ist (Gemeint sind damit natürlich nur Haushaltsgegenstände). Was sind "Kleinigkeiten"?

"Kleine Dinge wie Schuhe, Kleidung oder altes Geschirr passen in die Mülltonne, gehören also nicht in den Sperrmüll."

Luliavitanie
Fragesteller

Mit Kleinigkeiten meine ich z.B. alte Schulhefte und Bücher

Sperrmüll ist prinzipiell alles, was Müll ist, aber für die Mülltonnen zu sperrig (also zu groß oder zu viel). Genaues dazu wird aber dein Abfallwirtschaftsbetrieb sagen müssen (Homepage).