Kann man den Herd mit Sperrmüll entsorgen?

4 Antworten

Unterschiedliche Regelung in den einzelnen Landkreisen. Da musst Du nachfragen.

Elektrogeräte sind kein Sperrmüll - sondern Elektroschrott

Bei uns hier ist das so:

Entweder man bringt so ein Gerät selbst zum Wertstoffhof oder lässt es nach vorheriger Anmeldung abholen.

Zum Sperrmüll gehört es keinesfalls.

Du müsstest Dich über die Regelungen Deines Wohnortes bezüglich der Abfallwirtschaft im Internet mal schlau machen. Denn überall sind diese Regelungen ein klein wenig anders.

Das ist ein Elektrogerät, das musst du zum Recyclinghof bringen. Der Sperrmüll nimmt das nicht mit