Wie kann man Bettdecken und Kissen entsorgen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab sowas schon mal im Altkleidercontainer entsorgt - ob das nun so richtig war, weiß ich auch nicht ...

kaesbrot
Fragesteller

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, aber bin mir sicher, daß das nicht erlaubt ist. Es sollte Sperrmüll-Tonnen geben. Wenn ich mal am aussortieren bin, dann will ich das auch gleich entsorgen und nicht ne Woche neben der Tür stehen haben, bis es endlich abgeholt wird.

moon73  12.05.2009, 19:26
@kaesbrot

Ich wußte halt auch nicht wo hin mit meinen alten aber noch "guten" Decken, bis eine Bekannte meinte, das ich es auch in den Container geben könnte.

Eigentlich hat sie auch Recht damit, denn auch Decken können noch verwertet werden, immer noch besser , als sie in den Müll zu schmeißen.

CrazySteeve  07.02.2012, 17:32
@kaesbrot

Kaesbrot, Sperrmüll ist zu sperrig für Tonnen, deswegen gibts auch keine Sperrmülltonnen CrazySteeve! Jeden Tag ein kluger Schiss! :)

iAMlegend  13.05.2009, 16:13

Viel besser ist es im Sperrmüll aufgehoben. Gibts doch an jeder Ecke.

Schau mal zB. bei www.HSB-Entsorgung.de die machen das bundesweit

Anikya  16.12.2013, 11:41
@iAMlegend

iAmlegend: neee, die machen nur im Raum Berlin/Brandenburg. Wäre schön, wenn die auch hierher kommen. Bei uns müssen wir uns an Termine halten und es kostet auch noch Geld/Sperrmüllmarken.

Im Sozialkaufhaus abgeben! Gibts fast in jeder Stadt.

kaesbrot
Fragesteller

Das ist auch eine Idee.

ich habe meine Kleider Schuhe und Bettdecken und Kissen in Frauenhaus abgegeben ich arbeite Ehrenamtlich dort die brauchen immer alles natürlich könntest du auch in Tierschutzhaus anrufen oder du gibst.es im Internet WILLHABEN.AT oder FLOHMARKT.AT U.S.W. unter zu verschenken.

Kannst auch mal im Tierheim anrufen, oft haben die daran Bedarf

kaesbrot
Fragesteller

Ja?

tergenna  12.05.2009, 19:27
@kaesbrot

ja, ruf einfach an und frage nach, ob momentan Bedarf ist. gerade ausgesetzte Tiere sind es doch gewohnt, auf einer Bettdecke zu schlafe. Da sie aber nicht sauber bleiben, benötigen sie des öfteren Neue

Restmüll: bei uns kostet das kg 17 Cent.

kaesbrot
Fragesteller

Restmüll? Was ist das?