Hilfe, mein online Stalker ist schon wieder da! Was soll ich nur machen?

11 Antworten

Wenn es so schlimm ist wie du sagst, werden Dinge wie blockieren nicht helfen. Rede mit deinen Eltern und geht gemeinsam zur Polizei. Der macht es sonst noch bei anderen und lässt dich auch nicht in ruhe. Anzeigen.

easylife2  22.02.2024, 09:50

Hm, das mit einer Anzeige würde ich mir in so einem Fall gut überlegen. Solange der Stalker nur einen anonymen Nickname vom Opfer hat, ist das zwar lästig, man kann ihm aber recht einfach "entkommen" indem man ihn einfach blockiert oder einen neuen Account macht - vorausgesetzt es wurde bisher nicht aus Nachlässigkeit bereits zu viel über die tatsächliche Identität preisgegeben.

Wie es einem Stalker gelingen sollte jemandem, der/die lediglich einen anonymen Nickname nutzt, zu folgen ist mir allerdings ein Rätsel. Offenbar wird doch zu viel Information offengelegt.

Mit einer Anzeige werden weitere persönliche Daten für den Stalker verfügbar, wie echter Name des Opfers und unter Umständen sogar die Wohnadresse, und dann geht der Stress vermutlich erst richtig los.

Rausschmeissen. Such drei oder es sind vier Punkte auf seinem Profile rechts von oben nach unten. Dort steht Nutzern ignorieren inhalte auch. So bist du ihn los.

Beste Grueße

Arkadius

arkadius2024

zu alt fuer Beziehung und Vergeben

Blockieren und melden. Rede mal mit deinen Eltern drüber und je nachdem wie stark er dich belästigt auch bei der Polizei anzeigen. Mach Screenshots vom Chat und Nachrichten, alles was als Beweis gegen ihn zählt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sammle Beweise: Speichere alle Nachrichten, Screenshots und Informationen, die du von diesem Stalker erhalten hast. Diese können als Beweise dienen, wenn du rechtliche Schritte ergreifen musst.

Privatsphäre-Einstellungen anpassen: Überprüfe und verschärfe die Privatsphäre-Einstellungen in den sozialen Medien und anderen Online-Plattformen, die du nutzt. Beschränke den Zugang zu deinen Profilen und Informationen.

Melde den Stalker: Melde das belästigende Verhalten auf den entsprechenden Plattformen. Die meisten Social-Media-Plattformen haben Richtlinien gegen Belästigung und Cybermobbing. Erwäge auch, die örtliche Polizei zu informieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich verbringe lange mit leuten

Melde ihn immer wieder und wieder.

Wenn das nichts nützt, schreibe eine E-Mail an GuteFrage und sage ihnen, wie er dich belästigt usw.

Wenn das auch nichts nützt, kannst du theoretisch mit deinen Eltern zur Polizei gehen und ihn wegen Stalkings anzeigen. Dem sollten sie auch nachgehen, weil du minderjährig bist - da hat sowas mehr Wichtigkeit.

Sollte das alles noch nichts bringen, bleibt nur noch das Löschen deines Profils übrig - leider 🤷‍♂️

Vile Glück 🍀

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Rechtsthemen 📖