Warum will einen jeder über den Tisch ziehen?

5 Antworten

In diesem Fall geht es nicht darum, dass dich jeder über den Tisch ziehen will, sondern darum, dass da organisierte Banden mit eben dieser Masche eben Geld ergaunern wollen. Und ja: Die tun tatsächlich nichts anderes, als den ganzen Tag nach möglichen Opfern Ausschau zu halten - ist ja deren "Geschäftsmodell".

Genau so, wie Betrüger - meistens in Büros in Antalia - versuchen, dir Handyverträge, Versicherungen oder dubiose Trading-Plattformen schmackhaft zu machen. Entweder, sie sind eben durch solche Anzeigen auf deine Nummer gekommen oder sie haben diese Daten über den Schwarzmarkt von Wettbewerben, wo man gern mal seine persönlichen Daten preis gibt, einfach eingekauft.

Klingt nach Betrügern und nicht nach irgend eine seriöse Firma . Glaube nicht dass Vodafone sowas verkaufen würde. Meine Mutter hatte damals auch so nen Ding erlebt , da Klingelte nen Typ der meinte er komme im Auftrag der Telekom und müsse die Internetleitungen messen. Meine mutter ließ ihn rein und dann fing der Kurz danach an ihr nen Vertrag anzudrehen, da ist meine Mutter aber ausgerastet und hat den Rausgeschmissen und fragte ihn noch was ihm einfiele . Der war natürlich sofort weg.

Annianni291
Fragesteller

Doch die ware leider definitiv von Vodafone .

Hey Annianni291,

wenn ein Vertrag zustande kam (z.B. telefonisch), dem du nicht zugestimmt hast, greift das Fernabsatzgesetz und du hast eine Widerrufsfrist von 14 Tagen.

Warst du denn auf der Suche nach einem Festnetz- oder Mobilfunkvertrag?

Viele Grüße

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Annianni291
Fragesteller

Ne war ich nicht und es war an der Tür, haben gemeint ich muss unterschrieben weil das im ganzen Haus umgestellt wird.als sie geklingelt haben hab ich geschlafen weil ich krank mit Fieber im Bett lag hab überhaupt nichts geblickt was los ist und die haben das voll ausgenutzt .hab schon Widerspruch eingelegt.

Telekomhilft  14.03.2023, 13:11
@Annianni291

Das ist in der Tat unglücklich gelaufen. Ich drücke dir die Daumen, dass die Geschichte für dich schnell abgeschlossen ist.

Und wenn du doch mal auf die Suche gehst, melde dich gerne hier bei uns. Wir beraten dich gerne, ohne direkt was zu buchen. ;-)

Liebe Grüße

Isabelle N.

Annianni291
Fragesteller
@Telekomhilft

Ich hab auch mit Telekom Kontakt über Chat aufgenommen weil ich ja dort kunde bin aber das hat irgendwie nicht geklappt

Telekomhilft  14.03.2023, 13:30
@Annianni291

Das freut mich zu lesen, dass du bereits Kundin bei uns bist. Wenn du möchtest, helfen wir dir auch bei deinem Anliegen weiter. Sende uns dafür gerne unser Kontaktformular zu.

Annianni291
Fragesteller
@Telekomhilft

Danke aber ich kann nur abwarten bin im Kontakt mit der Abteilung für Widerruf von denen..läuft schleppend aber hab wenigstens mal Antwort bekommen

Weil die dafür Geld bekommen. Sowas am besten auch direkt zu Anzeige bringe da des Betrug ist.

Die haben meiner Oma auch nen Internetvertrag gemacht und die hat keinen PC oder Smartphone.

Annianni291
Fragesteller

Ich dachte dass mir sowas nicht passieren kann aber die haben mich arglistig getäuscht... jetzt habe ich den Stress mit wiederruf usw. Dachte auch an die älteren die sich dann auch nicht wehren können PFUI echt

BennTheMan  14.03.2023, 11:17
@Annianni291

Bei meiner Oma ging es um vertragsverlängerung von Festnetz und KabelTV (der sich eigentlich immer von selbst verlängerte) und haben ihr für 20€/mtl mehr einen InternetZugang dazugebucht.

VerbraucherSchutz hat das geregelt, aber es ist dreist von Leuten, wegen einer Provision, sowas zu machen.