Dreiste Nachbarin?

6 Antworten

Du musst diese Pakete nicht annehmen. So wie du es beschreibst würde ich mich auch ausgenutzt fühlen. Du bist nicht ihr persönlicher DHL Service und so ist es. Wenn es dir reicht dann reicht es. Sag ihr mal Sie soll einen neuen Paketboten suchen der sich auf so etwas einlässt. Du kannst ihr auch vorschlagen die Post an ihre neue Adresse umleiten zu lassen und in der Zwischenzeit die ganzen Adressen ändern.

verreisterNutzer  21.07.2023, 13:16

Das hab ich gemacht sie meinte sie hat es vergessen aber sie hat ja öfter bestellt. ....glaub die nutzt mich einfach aus die denkt das ich dumm bin nur weil ich gutmütig bin aber ich lasse mich nicht ausnutzen.

Flugzeuge123  21.07.2023, 13:20
@verreisterNutzer

Dann kannst du auch mal mit der Post Kontakt aufnehmen und sagen das du in Zukunft keine Pakete von Nachbarn annehmen möchtest. Das betrifft dann zwar alle Nachbarn aber es ist die beste Lösung die ich dir geben kann.

Ich würde mich von dieser Frau distanzieren und ihr sagen, dass du keine Pakete mehr von ihr annimmst und sie auch sonst nicht mehr unterstützt. Ohne Erklärung, denn das bist du ihr nicht schuldig. Einfach sagen, Tür zu und gut ist.

verreisterNutzer  21.07.2023, 13:17

Ich habe mich damals schon Distanziert nach denn Briefen als ich gemerkt habe die verarscht mich. Ich wollte zwischen uns einfach die Wogen geglättet haben aber so wie es aussieht ist Distanz besser.

Die Sache stinkt zum Himmel. Vielleicht sind es illegale Dinge, die sie bestellt hat. Also Finger weg davon. Und selbst dann, wenn alles rechtens ist, bist Du nicht ihr Laufbursche.

Hab ihr dann gesagt entweder ich nehme es an und du holst es bei mir ab oder ich nehme es erst gar nicht an.

Genau so. 👍

Und mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.

Hast alles richtig gemacht. Sie soll sich selber um ihre Angelegenheiten kümmern. Ansonsten ist ne Karte im Briefkasten und sie muss es selber holen. Das ist nur eine nette Geste von den Nachbarn und keine Selbstverständlichkeit.