Mädchen aus Parallelklasse?

3 Antworten

Zu sagen, dass du sie einfach ansprechen sollst ist meiner meinung nach nicht sehr hilfreich. Wenn ma jemanden sehr mag sollte man sich mehr Gedanken drüber machen wie man mit ihr am besten in Kontakt kommt.
Vielleicht kannst du herausfinden was sie so für Interessen hat z.B. Hobbys. Oder über was sie so gerne spricht. Das könntest du dir dann zu Nutzen machen wenn du sie irgendwann mal selbst ansprechen möchtest. Wenn du aber eben zu schüchtern bist, warum schreibst du sie nicht einfach mal an. Das geht auch ohne ihre nummer zu wissen über insta oder snap. Falls sie auf insta eine story von sich postet dann like sie doch mal. Das ist der erste Schritt. Du könntest sogar auf ihre Story antworten mit einem Kompliment. Falls ihr dann ins Gespräch kommt ist das natürlich perfekt. Dann kannst du vorschlagen dass ihr euch mal trefft. In der schule oder außerhalb.

Spreche sie an, frag sie wie es ihr geht , usw. Nur Mut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.
GutefrageUserAB
Fragesteller

Und was dann also nach diesem Standard wie gehts dir? Bin voll schlecht in sowas

Angie237  01.05.2022, 02:20
@GutefrageUserAB

z. B. irgendwas wegen der Tanzveranstaltung, was sie jetzt für ein Fach hat, wie lange sie heute Schule hat, wann die nächste Veranstaltung ist, über Lehrer, ....Sie wird ja dann auch mal was fragen...was sie für Musik hört. Zum Schluss fragen, ob ihr euch in der Pause zum weiterreden treffen wollt.

Potato136  01.05.2022, 02:35
@GutefrageUserAB

Frag sie wie das tanzen so war, ist es anstrengend gewesen und du kannst ihr Komplimente über ihr Outfit machen. Das Kleid steht dir voll oder so.

Sprich sie einfach an

GutefrageUserAB
Fragesteller

Und wie also über was soll ich dann sprechen? Bin sehr schlecht in sowas