Made/Wurm auf Kleidung gefunden?

Hier ist die Made mit dem weißen Fleck zu sehen - (Gesundheit und Medizin, Kleidung, Insekten)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte die Made einer Kleidermotte sein, typisch ist auch der helle Fleck ringsum. Wenn der Pulli aus reiner Wolle wäre, hätte sie wohl schon ein kleines Loch hinein gefressen, bei Baumwolle evtl. auch.

Aber wahrscheinlich besteht der Pulli aus einem Gemisch (oder ganz aus Polyester), dann findet die Made nix zu essen und verhungert.

Joonge99
Fragesteller

Super, Danke für die ausführliche Antwort!

Tippe auf Made der Kleidermotte. Da werden dann mehr im Schrank sein.

Bei OBI gibt es einen Mottenspray und Mottennebel insectout. Damit bekämpft man Motten erfolgreich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung