Was ist das nun schon wieder für eine Larve?

Haben alles kontrolliert mehr Larven sind nicht zu finden. Könnte sie auch aus dem Mülleimer gekommen sein? Dort waren auch Obstreste drin.

1 Antwort

Das sieht nach einer Larve der Lebenmittelmotte aus. Diese kommen nicht aus dem Mülleimer, sondern können in Getreideprodukten, Früchtetee, Nüssen, Hundefutter, Vogelfutter oder in Semmelnbröseln ihr Dasein fristen. Man erkennt das häufig an einem feinen Gespinst in den Packungen. Wenn sie sich verpuppen, laufen sie meist an der Wand nach oben und suchen sich einen ruhigen Platz hinter einem Regal oder in der oberen Ecke oder dergleichen, wo sie sich einspinnen, um sich dann zur Motte weiterzuentwickeln. Die Motten sind echte Flugkünstler und schwierig zu jagen. Sie lassen sich auf der Flucht einfach fallen und fliegen in Regale und Schränke hinein. Ein Besen hilft beim Ablesen der Raupen von der Wand, anschließend vorsichtig auf den Boden schütteln. Fliegende Motten mit den Borsten erlegen und mit dem Besen quer an der Wand abkehren, damit sie nicht seitlich abhauen können. Lebensmittel gründlich untersuchen und aussortieren.

Predbabe  02.10.2023, 22:53

Sry, die Erklärung ist super duper aber - Ewwwww :D