Schwarze Würmer in Toilette?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Wohnung längere Zeit leer stand und die Spülung nicht getätigt wurde, könnte ich mir durchaus Mückenlarven vorstellen. Das Problem sollte dann mit einer Spülung beseitigt sein. Ganz unabhängig davon, könnte man das WC anschließend auch mal reinigen.

Lucas  08.11.2021, 19:56

P.S.: Könnte sich übrigens um Larven der Schmetterlingsmücke handeln, einfach mal "suchmaschinen".

Irgendwelche Fliegen/Mückenlarven.

Paar mal spülen und morgen über Nacht mal eine Portion Essigessenz ins Klo kippen. Das Klo ist entweder schon uralt oder da putzt keiner vernünftig.

Ist harmlos, einfach mal ordentlich durchspülen!

Gehe mal zum Arzt zur kontrolle.Das kommt wahrscheinlich wenn du ins Klo gehst nach dein Stuhlgang passiert das vermute ich. Hab so was ein mal am 1981 erlebt.Du hast evtl.Darm Würme.Würmer im Stuhl: Diagnose und Behandlung mit Medikamenten

Die Diagnose einer Wurmerkrankung erfolgt beim Arzt je nach Wurmart auf unterschiedliche Weise.

Manchmal hilft ein Stuhltest weiter, um die Wurmeier unter dem Mikroskop zu identifizieren. In anderen Fällen führen Blutuntersuchungen oder bildgebende Verfahren wie Ultraschall weiter.

Fadenwürmer, Rinder- und Schweinebandwürmer lassen sich mit Medikamenten leicht therapieren und die Prognose ist nach der Therapie gut.

Antihelminthika (Anti-Parasitenmittel) helfen gegen zahlreiche Wurmarten. Einige Anti-Wurmmittel sind rezeptfrei erhältlich.

Die Medikamente enthalten Wirkstoffe wie Pyrantel, Albendazol und Mebendazol. Diese verursachen eine Lähmung oder den Tod der Würmer, die tot oder lebendig ausgeschieden werden.

Enge Kontaktpersonen sollen nach Möglichkeit immer mitbehandelt werden und ebenfalls eine Wurmkur machen.