Maderschutz?

1 Antwort

  • Verschließe mögliche Einstiegspunkte wie Lüftungsöffnungen, Ritzen oder offene Dachbodenfenster mit Gittern oder Drahtgeflecht.
  • Installiere Marderschutzgitter an gefährdeten Stellen wie Dachrinnen, Lüftungsöffnungen und unter dem Auto.
  • Verwende Ultraschallgeräte, um Marder abzuschrecken. Beachte jedoch, dass die Wirksamkeit variieren kann.
  • Nutze Geruchsbekämpfung mit Mitteln wie Essigessenz, Mottenkugeln oder Lavendel, da Marder den Geruch nicht mögen.
  • Schließe alle Öffnungen und Spalten sorgfältig, insbesondere beim Dachausbau.
  • Erwäge professionelle Hilfe, wenn die Probleme weiter bestehen. Schädlingsbekämpfer können spezielle Lösungen und Ratschläge bieten.
Woher ich das weiß:Hobby – Jäger / Wild- & Naturschutz