MADEN VOR WOHNUNGSTÜR?ICH BITTE UM EUERE HILFE?

😖

3 Antworten

Maden lieben Biomüll oder jemand hat bier oder cola verschüttet.

Nimm einen Schruber (Handschruber ) und verwende Puren Essig am besten Essenz (Konzentrat) das kann man auch mit einer Gießkanne grossflächig verteilen.

Achtung jedoch bei Waschbeton / Beton Fließen das gibt weiße flecken

gibt es in jedem Kaufland / Rewe.

dann mit einem Gartenschlauch alles reinigen. (Geschirrspühlmittel) / Pril

Scharlotte159
Fragesteller

Die Wohnung blinzelt draußen im Flur kann gut möglich sein den von dort kommen die dann rein.. Die Nachbarn werden nicht so begeistert sein😂 Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort :)

Scharlotte159
Fragesteller
@Odenwald69

Nein keine Ameisen nur viele Würmer/Maden und komischerweise sind die am Abends sehr aktiv.

Scharlotte159
Fragesteller
@Odenwald69

Werde ich aufjedenfall machen hab am Montag eh ein Termin beim Tierarzt:) Ich habe grade ein Bild dazu noch gepostet. Erkennen Sie es vielleicht besser was das sein könnte ?

Schau mal in DM, Rossmann oder Kodi nach geeigneten Ungezieferködern. Viel Erfolg.

maden entstehen aus fliegeneiern, die kommen nicht

die sind ziemlich unbeweglich

hat dein kater vielleicht würmer?

kontrolliere mal seinen after

Scharlotte159
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe!! :) Ich denke nicht das der Kater schuld ist da sein Kot usw sauber ist. Alle Maden die ich bis jetzt gesehen habe kamen nicht aus der Küche oder so sondern unten von der Wohnungstür und dann kommen die rein in die Wohnung:/

Hausmeisterking  01.08.2020, 07:17
@Scharlotte159

nein,machen sie eigentlich nicht

die fliegen legen die eier in essbares und dann entwickeln sich die maden

maden sind nicht sehr beweglich, die kriechen nicht rum und suchen nahrung

mach sie alle tot, dann sind sie weg, da kommen auch keine nach

maden vermehren sich auch nicht, nur fliegen können maden machen

Odenwald69  01.08.2020, 07:21

habe ich auch gedacht schon das der Kater Würmer hat..

Scharlotte159
Fragesteller
@Odenwald69

hätte aber der kater doch Würmer wieso sind die maden dann draußen VOR der Wohnungstür? ☹️ :(