Hilfe Madeninvasion in der Küche. kriegen die nicht weg!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck dir alle offenen Nahrungsquellen an. Das meiste kannst du wegschmeißen. Die Maden verteilen sich überall. Die zerlegen dir sogar das Holz in der Küche. Die gehen überall rein (auch in den Sockel, die fressen sich sogar in Flaschen rein). Aber eine Hauptnahrungsquelle wird es wahrscheinlich als Auslöser geben.

Falls du Mehl gepreppert hast, schmeiß alles weg.

Yamyam129
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Das mit den Flaschen wusste ich noch nicht..😅

muss man Mehl wegschmeissen auch wenn sie nicht in Berührung mit dem Mehl waren?

l3487171  24.06.2022, 18:18
@Yamyam129

Wenn das Mehl gut verschlossen gelagert war, kannst du es erst mal noch behalten. In der Regel sieht man auch Schäden am Papier.

Vielleicht erledigt sich das Problem, wenn du die Hauptnahrungsquelle gefunden hast. Da muss es was Großes geben.

Yamyam129
Fragesteller

Vielen Dank!

maden zu beseitigen(mit Putzmittel,pfeffer,salz und essig)

Statt Putzmittel mit Olivenöl hätte das definitiv besser geschmeckt.

Sockel abbauen und nachsehen wäre ne Option.

Yamyam129
Fragesteller

Das mit dem Olivenöl werden wir morgen probieren vielen Dank für den Tipp! Den sockel zu entfernen wird schwierig da die sehr befestigt sind und wir nix kaputt machen wollen😅

Eier suchen und entfernen, dann gibt es auch keine Maden mehr. Wo sie herkommen kann dir hier keiner sagen. Wir kennen eure Wohnsituation ja nicht.