Macintosh HD in den Papierkorb gelegt, was wird passieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast bloß den Alias (Verknüpfung) gelöscht. Macintosh HD kannst du nicht in den Papierkorb verschieben, da sich dieser auf der Macintosh HD befindet.

Das ist, als würdest du dein Haus in einen Papierkorb stopfen wollen, der sich in deinem Haus befindet.

Wenn du den Papierkorb leerst, wir auf keinen Fall deine ganze Festplatte gelöscht. Selbst wenn sich ein Alias von dieser im Papierkorb befindet.

HowtoIQ
Fragesteller

Okay, also kann ich den Papierkorb ohne Sorge entleeren, oder?

MfG

HowtoIQ
Fragesteller

Okay, also kann ich den Papierkorb ohne Sorge entleeren, oder?

MfG

HowtoIQ
Fragesteller

Okay, also kann ich den Papierkorb ohne Sorge entleeren, oder?

MfG

BenzFan96  16.11.2013, 19:43
@HowtoIQ

Ja, das auf jeden Fall.

Wenn du ganz sicher gehen möchtest, kannst du ja vorher ein Backup machen. Das sollte ohnehin regelmäßig gemacht werden.

Schau mal genau hin. An dem Icon der Festplatte ist links unten ein kleiner gebogener Pfeil. Das ist ein Zeichen, dass es sich um ein Alies handelt. Einfach löschen. Aliase kann man unbedenklich löschen, dadurch geschieht der Originaldatei gar nichts.

Ein grundsätzlicher Gedanke: Ich wünschte mir, dass in allen Gebrauchsanleitungen nicht nur steht, was man machen sollte und was nicht, sondern auch die Gewichtung der Folgen. Speziell Anfänger trauen sich nicht, was auszuprobieren, weil sie nicht wissen, ob bei einem bestimmten Fehler (übertriebenes Beispiel) nur die Schrift eine andere Farbe kriegt oder ob das gesamte System zerstört wird.

Gar nichts!

Macintosh HD ist der Name deiner Festplatte. Der „Papierkorb“ kann keine Festplatten löschen; nur Dateien und Ordner. Offenbar hast du eine Aliasdatei in den Papierkorb geschoben, die man selbstverständlich löschen kann …