Macintosh HD vom Schreibtisch entfernen (iMac)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Finder-Einstellungen unter "Allgemein" kannst du auswählen, welche Objekte standardmäßig auf dem Schreibtisch angezeigt werden.

Deaktiviere dort einfach "Festplatten", und Macintosh HD wird nicht mehr auf dem Schreibtisch auftauchen.

Übrigens, da du die Frage mit "Informatik" getaggt hast: Mit Informatik hat das nicht wirklich was zu tun.

deusismus
Fragesteller

Danke und ok!

Du musst zunächst einmal einen neuen Bereich auswählen an den du dies hin verschiebst. Hast du dies eingerichtet dann kannst du den Macintosh nehmen, an zwei Seiten anheben und dort hin verschieben. Dann hast du wieder Platz auf deinem Arbeitsplatz (Desktop).