Fusion Drive - SSD des iMac im Finder anzeigen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Finder sollte dir für die Macintosh HD etwa 1,12 TB anzeigen. Weil die 1 TB HDD und die 128 GB SSD zu einer "Logischen Partition" zusammengefasst sind, zeigt der Finder nur ein Laufwerk an.

Klick auf den Apfel links oben, dann Über diesen Mac > Weitere Informationen > Systembericht. Dann öffnet sich der System Profiler, der alles über deinen Mac anzeigt. Unter Serial-ATA werden dir SSD und HDD angezeigt, unter Festplatte kannst du sehen, wie sich die "Macintosh HD" zusammensetzt.

Bei mir ist eine Festplatte von Western Digital und eine SSD von Samsung verbaut.

Links oben auf den Apfel und "über diesen Mac"