Macbook Externe Festplatte

2 Antworten

schätze die läuft mit NTFS und dir fehlt das schreibrecht - zuvor win genutzt?

wenn wirklich schreibschutz vorliegt ist dieser via cmd+i ersichtlich und auch deaktivierbar

BlackySchwarz
Fragesteller

Keine Ahnung was Win ist... Aber nein die ist neu gekauft vor 1 Monat wenn überhaupt

Wenn ich das Eingabe geht nur das Fenster auf und es steht ich bin nur lese berechtigt und ka wie ich das ändere

Du wirst in letzter Zeit den Benutzer-Account gewechselt haben.

Mache folgendes: klicke einmal auf eine Datei oder einen Ordner, den Du nicht öffnen kannst. Nun gehe über die Ablage auf "Information" und klicke wieder da drauf. Jetzt wird Dir angezeigt, wie diese Festplatte oder das Volume heißt. Ganz unten wirst Du sehen, wer Zugriff auf diese Festplatte hat. Klicke auf das Schloß und öffne es mit Deinem Passwort. Jetzt klicke wieder auf Deinen Account und ändere die Einstellung so, dass Du vollen Zugriff auf diese Datei oder den Ordner hast. Zum Schluß schließe das Schloß wieder, einfach drauf klicken.