Macht Wasser mi geschmack dick?

8 Antworten

Es kann auch zuckerersatz drin sein und der hat kaum kalorien aber zucker in geringen mengen macht nicht dick sonder zuviele Kalorien zu sich zu nehmen. Aber das steht alle auf dem Etiket der Flasche auch wen es ab und zu kaum lesbar ist.

Swuggger
Fragesteller

schau mal bitte bei ner Antwort von ner anderen frage. is das wohl zu viel?

Eigentlich müssten die Kalorien auf den Flaschen drauf stehen. Aber du hast schon recht da ist meist Zucker drinnen und darauf kann man eigentlich gut verzichten. Einfach normales Wasser ohne Geschmack kaufen und zuhause ne Orangenscheibe/Zitronenscheibe/Apfelscheibe/usw. ins Glas mit rein packen und kurz warten. Dann nimmt das Wasser auch den Geschmack davon an ohne zusätzlichen Zucker

Normales Wasser ist zwar gesünder, aber es gibt auch Wasser mit Geschmack, das nicht dick macht.

Schau am besten auf die Kalorienanzahl und auf die Zuckermenge. Wenn die nicht zu hoch ist, kannst du das ohne Bedenken trinken :)

Aber versuch trotzdem, normales Wasser zu trinken.

Wenn es nach Apfel schmeckt ist da in erster Linie Geschmack drin. Also entweder Apfelsaft ( incl. Fruchtzucker ) oder Aroma (incl. Zucker oder Süßstoff).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Wasser mit Geschmack enthält Zucker. Es ist also ungünstig, nicht geeignet für's Abnehmen. Zunehmen kannst du davon nicht.

MonkeyKing  11.01.2016, 18:22

Doch er kann davon zunehmen. Überschüssiges Zucker wird als Fett abgelagert.