Wasser mit Geschmack?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann es einfach selbst machen. Hibiskusblüten bekommt man online, selbst bei Amazon. Ansonsten schau mal nach "infused water" - man kann einfach eine Kanne Wasser mit Zitronen- oder Orangenscheiben, Minzblättern, Gurke oder so aufstellen und im Laufe von ein paar Stunden trinken. Dafür gibt es auch spezielle Kannen, in denen man das Obst oder Gemüse aufspießen kann für einen leichteren Ausschank.

Alternative: Probiere mal verschiedene Mineralwässer durch. Wässer mit unterschiedlicher Kohlensäurenstärke und von unterschiedlichen Firmen. Man schmeckt, gerade, wenn man nur Wasser trinkt, doch deutliche Unterschiede.

Ich würde mir eher kein fertiges "infused water" kaufen. Wenn doch, dann genau auf die Inhaltsliste schauen, ob die Geschmäcker wirklich natürlichen Ursprungs sind oder ob das nur schön umschrieben wurde.

PS
Alternative: Eine Flasche Saft in den Kühlschrank und dann wenig davon mit einer Flasche Wasser mischen, so dass ein geringer Geschmack entsteht. Nach einiger Zeit magst du den puren Saft gar nicht mehr!

Von "Saskia" gibt es Wasser ohne Kohlensäure und etwas Geschmack mit fast keinen Kalorien. Gibt`s allerdings nur bei Lidl.

Ich könnte mir vorstellen, dass aber auch andere Discounter solche Wässerchen verkaufen. Schau dich doch einfach mal in den Bekanntesten um!

Das kannst du auch ganz leicht selber machen. Etwas klein geschnittenen Ingwer in die Flasche geben... oder frische Minzeblätter etwas zerknautschen und reingeben... Zitronensaft...

das ist viel Billiger, dazu ohne Zucker und viel gesünder wie das künstliche Zeug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
blacksheepkills  14.09.2020, 14:10

Mein Liebling ist da Zitrone mit Basilikum. Den Basilikum vorher zu einem Paket knüllen und einmal wringen, damit die ätherischen Öle freigesetzt werden.

also wenig kalorien sind das auch nicht gerade, eine 500ml flasche "volvic hibiskus tee" hat 80 kalorien. der tagesbedarf an wasser liegt bei etwa drei litern also etwa 500 kalorien pro tag.

V3rtr0x10
Fragesteller

ja rede jetzt von den alten "Versionen", da hatte eine Flasche 5ckal. Leider haben die mittlerweile sehr mit Zucker nachgeholfen, das stimmt. :/

Einfach eine Scheibe Zitrone, etwas Minze, eine Erdbeere, Kirsche, Orange oder anderes Obst ins Wasser geben und das gibt den natürlichsten Geschmack. Falls Du experimentierfreudig bist, kannst Du auch Knoblauch oder Zwiebel probieren oder Kombinationen davon.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft