Kennt ihr das stille Billigwasser ''Saskia Quelle'' aus dem Lidl ? Ich habe dazu eine Frage...

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die haben die Quelle geändert! Bisher war es aus der Quelle Kirkel, und jetzt kommt es aus der Quelle Jessen. Schmeckt furchtbar abgestanden und ist auch viel ungesünder habb ich im Internet gelesen:-((( MIt gehts genauso, ich hab das Wasser geliebt, konnte kein anderes trinken, jetzt muss ich mich nach einem Ersatz umschauen, weil das aktuelle Wasser schmeckt BÄÄÄÄÄHHHH :-((((((((((

iCarry
Fragesteller

da sind wir nicht die einzigen :)) so ein mist ... ich zwing mich jetzt immer das eklige zu trinken ^^

Ich habe Jahrelang das Saskia wasser getrunken. Als ich merkte das es ganz anders Schmeckte, habe ich es mal aufgekocht. Ich habe Wasser von Rewe geholt und verglichen. Rewe wasser nach dem kochen sehr klar. Danach sehe ich am Glas Boden von Wasser Saskia, Ach du Schreckt!! wie Kalk ähnlich sehr trüb absetzt. Ekelhaft. Lidl sollte das Wasser unverzüglich aus dem Sortiment raus nehmen und nicht mehr verkaufen. Es ist unverschämt das man noch 2018 Test gut gegeben hat. Ich könnte auch Foto über mein Test mit dem Wasser von Saskia zeigen wenn es gehen würde. Ich hole mir auf jeden Fall kein Wasser mehr von Lidl. Mein Rat!! Egal wo Ihr Wasser holt. Ihr sollte ab und zu mal das Wasser auf kochen und stehen lassen, dann siehst Ihr ob das Wasser OK ist..

Ich verwende das stille Mineralwasser der Saskia-Quelle "KIRKEL", wegen des sehr geringen Härtegrades von nur 0,6° H, für meinen Espresso-Automaten.

Jetzt bietet Lidl stattdessen die Saskia-Quelle "JESSEN" an. Und die hat eine Wasserhärte von 8° H. Da kann man ja auch gleich Leitungswasser verwenden.

Bis jetzt habe ich noch kein alternatives, stilles Mineralwasser gefunden, welches in etwa den gleichen Härtegrad wie "KIRKEL" hat.

Weil die Zusammensetzung der JESSEN-Quelle anders als bei "KIRKEL" ist, kann sich durchaus auch ein Geschmecksunterschied ergeben.

Schau mal, ob das auch Quelle Kirkel ist. Das Wassser von Saskia gibt es nämlich aus zwei verschieden Quellen. Einmal Quelle Kirkel, das gute Wasser und einmal Quelle Jessen, das nicht so gute waser. Die Flaschen sind identisch, daher hohe Verwechslungsgefahr. ausser, dass eben der Name Jessen bzw. Kirkel drauf steht.

Mir geht es genauso, Das haben die schon mal vor einigen Jahren gemacht. Ursprüng gab es das Stille aus der Quelle Valon dann hatte sie das ebenfall auf eine andere Quelle umgestellt. Die Absatzzahlen gingen zurück, und viele Kunden hatten sich an den Filialen und aber auch bei der Kundenhotline beschwert. Darauf hin wurde alternativ die Kirkel - Quelle aufgenommen. Jetzt wider der versuch das Wasser umzustellen. Beschwert euch bei den Filialen und per Mail. Ansonsten wird sich nichts tun

Brave67  18.09.2012, 16:14

Stimme zu