Macht Vorfreude alles kaputt?

9 Antworten

Ich fand immer die Vorfreude am schönsten - vor Weihnachten oder vorm Geburtstag - auch wenn ich nie das bekommen habe, was ich mir gewünscht hatte. Aber diese Vorfreude war spannend. Und die habe ich mir bis heute bewahrt.

Die Vorfreude ist die schönste Freude ! :)

Exupery  29.05.2012, 11:08

Genau: ist eigentlich eine weithin bekannte Weisheit!

Sicher nicht. Vorfreude ist doch die schönste Freude. Passieren kann doch immer was, auch zu Hause. Benütze die verbleibende Zeit um dich noch besser über eure Gegend in Südfrankreich zu informieren und - je nach dem - noch etwas besser Französisch zu lernen. Bon voyage.

Ich finde, Vorfreude ist die schönste Freude (:

Salviadivina  29.05.2012, 11:11

Wie originell + neu ;-(

Luardya  29.05.2012, 11:13
@Salviadivina

Was willst du denn anderes machen? Ich gehe mit meiner besten Freundin auch in den Urlaub in 5 Wochen und wir freuen uns seit einem Jahr darauf. Vielleicht wird’s ein Reinfall, aber wir versuchen das Beste aus allem zu machen.. (:

Luardya  29.05.2012, 11:22
@Salviadivina

Damit wollte ich eig. sagen, dass vorfreude natürlich was kaputt machen kann, aber das kommt auch ganz auf euch selber drauf an..

Vorfreude als einer der schönsten Freuden ist eine Emotion, die immer mit einer gewissen Erwartungshaltung verknüpft ist. Man sollte also mit positiver Erwartung und ohne innere Angst herangehen, wenn was dann doch nicht klappt, wie es soll....dann macht man das Beste draus.......und zu Zweit, also mit deinem Liebsten sollte doch alles klappen bzw. alles in eine Richtung gedräng werden können, dass die Vorfreude auch Realität wird!!!