Macht Solarium hübscher?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

nein 90%
ja 10%

12 Antworten

nein
Macht Solarium hübscher?

Waere es so, wuerde jeder Buerger ein Solarium im Haus beherbergt haben ;-))

Huebscher macht es die Hersteller und die Werbeagenturen, die den Leuten erzaehlen, wie toll sie nach Besuch einer solchen Anlage aussehen und spaeter selbst in Urlaub an den Strand fahren ;-)

nein

Hallo Annika!

Das ist Ansichtssache / Mode. Derzeit ist braun in - es war auch mal weiß.

Aber abgesehen davon, dass Solarium nicht ungefährlich ist : Solarium lässt die Haut extrem schnell altern und das macht sie sicherlich nicht schöner

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

nein

Sonne und Solarium lässt die Haut schneller altern, also wirst du dadurch nicht hübscher sondern nur schneller alt aussehen.

Dazu kommt noch das man eine gewisse 'sucht' aufbaut. Geht man einmal nicht rein fühlt man sich schon wieder zu hell wobei man es nicht ist. Und so geht man immer wieder und öfter aber für die Haut ist es definitiv nicht gut.

nein
Macht Solarium hübscher?

Nein. Aber es macht u. U. kranker. Dennn Solariumsbesuche steigern das Hautkrebs-Risiko.

Sonnenstudio-Nutzer haben verglichen mit Menschen, die niemals in einem Sonnenstudio gewesen sind, ein deutlich erhöhtes Risiko für das Maligne Melanom, auch schwarzer Hautkrebs genannt.

Jede zusätzliche Solarien-Nutzung pro Jahr geht mit einer Erhöhung des Hautkrebsrisikos um 1,8% einher. Etwa 5% der Melanom-Erkrankungen in Europa werden durch Solarien-Nutzung verursacht.

Quelle: https://www.krebsgesellschaft.de/onko-internetportal/basis-informationen-krebs/bewusst-leben/sonne-und-freizeit/solarium-und-hautkrebs.html

Lass es also besser bleiben.

Alex

nein

Solariumbraun hat nicht das Aussehen einer natürlichen Bräune und in späteren Jahren zeigt sich die Haut undankbar für diese Art des Sonnens, mit starker Hautalterung.