Frage von nicolebeautym, 112

Was für gesunde Alternativen gibt es zu Solarium?

Hey Leute :-) das Solarium soll ja ziemlich ungesund und hautschädigend sein...was gibt es denn für gesunde alternativen um vor allem jetzt Winter schön braun zu werden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pangaea, Community-Experte für Beauty & Gesundheit, 46

Wenn du unbedingt braun aussehen willst, ist eine sogenannte "Bräunungsdusche", in der du mit Selbstbräuner besprüht wirst, immer noch das geringste Übel.

Egal ob Sonne oder Solarium, UV-A-Strahlung macht Falten und Hautkrebs.

Am Allerbesten wäre es aber, du verzichtest auf jegliche Bräunung und trägst einfach Farben, die dir richtig gut stehen. Dann siehst du gesund und frisch aus und brauchst keine Bräune.

Und natürlich solltest du niemals ohne mindestens LSF 15 vor die Tür gehen, auch nicht m Winter.

Kommentar von Pangaea ,

Vielen Dank für das Sternchen!

Antwort
von Repwf, 63

Gibt es nicht !

http://www.nachhaltigleben.ch/themen/kosmetik/gesund-oder-schaedlich-oekotest-ha...

Hat alles seine Tücken ...

Antwort
von putzfee1, 41

Die gesündeste Alternative ist, einfach nicht braun zu werden. Muss man im Winter nicht unbedingt sein. Frische Luft verhilft dir dennoch zu einer gut durchbluteten, gesunden Hautfarbe.

Die nächste Alternative, falls du unbedingt braun sein willst, ist Bräunungscreme.

Antwort
von TheAllisons, 64

Selbstbräunercremen

Antwort
von ladyell, 60

Ich habe mal was von so Wellness Greenlight Solarien gehört, die angeblich weniger aggressiv sein sollen und weniger tief, oder noch tiefer (ich weiß es nicht mehr) in die Haut eindringen, angeblich bräunen die Röhren nicht so schnell, bräunen aber nach und die Bräune hält länger. Ich habs aber nicht ausprobert

Alternativ Bräunungscreme selber herstellen

http://www.ehow.de/rezepte-selbstbrauner-strategie_10415/

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Haut, 17

Hallo! Im Freien. Wechsel von Halbschatten und mehr Schatten. Braucht Zeit aber man wird braun. 

Antwort
von Schwoaze, 39

Es gibt keine gesunde Bräunungsart!... eigentlich. Außer man hat sehr viel Zeit und treibt sich nur im Schatten herum. Da wird man auch braun, aber sehr langsam und hautschonend.... und nicht im Winter.

Antwort
von Mliuc, 73

Leider keine richtige.

Es gibt Bräunungssprays die teilweise aber fleckig machen also muss man da sehr aufpassen. 

Oder Tanning. Diese Sprüh-Methode. Das kostet aber ca 25 Euro und hält nur 10 Tage was für mich zb keinen Sinn macht aus Geldgründen. 

Antwort
von SSiMmMone, 49

ab an sonnenstrände, aber setz dich nicht zu lange der sonne aus und schütze dich mit einer guten sonnencreme

Kommentar von Pangaea ,

Eine wirklich gute Sonnnencreme verhindert, dass man überhaupt braun wird. Sonnenbräune ist nämlich bereits ein Lichtschaden.

Antwort
von habakuk63, 43

Schön braun = ungesund

Antwort
von Lexonaa, 24

Sonne wäre tausendmal besser. Sonst ist da leider alles ungesund.

Antwort
von greendayXXL1, 52

Die Sonne. 

Wobei bräunen allgemein nicht gesund für die Haut ist. Und bitte kein Bräunungsspray ausprobieren! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community