Macht Mohn süchtig?

5 Antworten

Der Bäcker verwendet keinen opiathaltigen Schlafmohn.

Wenn Du süchtig wirst, dann nur, weil Dir die Dinger gut schmecken und Du einfach nicht aufhören kannst. Aber eine körperliche Abhängigkeit entsteht absolut nicht.

Man kann von generell allem süchtig werden, aber eine richtige Abgängigkeit wirst du wahrscheinlich nicht entwickeln. Du tust schließlich nur gerne Mohngebäck essen.

ich habe gehört das Mohn süchtig macht ...

Aber doch nicht der Mohn, den man zum Backen verwendet - das sind nur die Samen, und die haben keine Rauschwirkung.

Opiate werden aus der Milch der Kapsel hergestellt, nicht aus den Samen

Bezweifel, dass in Mohnbreze Mohnmilch drin ist. Daher: NEIN!

Und überlege mal: Für Zigaretten muss man 18 sein, aber Mohnbrötchen sind selbst für Kinder frei zugänglich und käuflich!

Der Mohn von der Bäckerei enthält nichts, was süchtig machen könnte.