Macht Magerquark dick (Muskelaufbau)?

5 Antworten

Das hängt von der restlichen Ernährung ab. Bei zu vielen Kalorien wird der Rest als Körperfett gespeichert. Dabei ist egal (zumindest in Bezug auf Abnahme/Zunahme) ob es McDonalds, Magerquark oder Salatblätter sind, was zu viel ist, wird gespeichert.

Magerquark hat aber erst einmal nicht astronomisch viele Kalorien und sehr viel Protein, was gut sättigt und ebenfalls für den Muskelaufbau wichtig ist. Per se ist Magerquark also durchaus etwas Gutes.

Wenn der Körper aber schon optimal mit allen versorgt ist, was dir der Magerquark liefert, inklusive der Energie, dann fördert er eben nur noch den Aufbau von Fett.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Magerquark macht auf Grund seines hohen Proteingehalts bei wenig Kalorien gut satt. Aber natürlich haben auch Eiweiße Kalorien. Zu viel Energie über Protein wird auch als Fettpolster eingelagert.

es fördert den muskelaufbau! lies bei der beschreibung wie viel g fett es hat.. viele davon haben sehr wenig fett

abends gegessen wirst du schlanker und muskeln bauen sich auf laut meiner recherche im netz

Sagt das nicht schon sein Name ?!