Ist dieses Gericht gut für den Muskelaufbau?

3 Antworten

Ist dieses Gericht gut für den Muskelaufbau?

Ein einzelnes Lebensmittel oder Gericht ist niemals gut oder ungeeignet für den Muskelaufbau. Immer nur die Gesamtheit einer Ernährung. Versorgt Dich Deine Ernährung mit allen lebensnotwendigen Nährstoffen? Versorgt Dich Deine Ernährung so, dass Du von keinem Nährstoff zu viel abbekommst?

Wenn Du nicht beide Fragen mit „JA“ beantworten kannst, ist es eine ungesunde Ernährung. Sonst ist es eine gesunde Ernährung. Egal was Du isst.

Empfehlenswert sind

  • ungefähr 2.000 bis 2.500 Kalorien pro Tag,
  • etwa 60 bis 80 g Eiweiß pro Tag,
  • etwa 300 g Kohlenhydrate pro Tag,
  • maximal 80 g Fett pro Tag sowie
  • 25 bis 30 g Ballaststoffe pro Tag.

Du kannst hier mal Deine Daten eingeben, dann erfährst Du die für Dich optimalen Zufuhrmengen:

Alex

Hallo Onino!

Hat auf jeden Fall für Sport positive Faktoren.

  • Nudeln - langkettige Kohlenhydrate
  • Bananen - viel Magnesium

Gute Woche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium