Macht macht Kohlensäure eigentlich süchtig?

2 Antworten

Ich bin echt kein Suchtmensch, hab schon alles mögliche ausprobiert in jede Richtung. Doch von Kohlensäure bin ich so abhängig, ich muss einfach spätestens abends etwas mit Kohlensäure trinken sonst bekomm ich das Verlangen nicht los. Es ist so schlimm das ich in Not (falls ich nicht mehr zu Hause mit Kohlensäure zu trinken habe)diese Brausetabletten mit irgendwelchen Vitaminen nehme, damit wenigstens irgendetwas bizzelt. Ich habe eine zeitlang aufgehört Kohlensäure zu trinken,doch dann habe bei meinem Zahnarzt im Wartezimmer gesessen, die Rezeptionistin hat mir mein Getränk gebracht und es war ein Mineralwasser. Ich dachte mir nichts dabei und nahm es trank es und bin seitdem wieder so süchtig nach Kohlensäure und kann einfach nicht mehr damit aufhören. Ich habe mir einen Soda stream für zu Hause geholt und da mach ich echt das extremste Kohlensäurewasses welch nur möglich ist.

Wenn das Gas diesmal leer ist nehme ich mir vor kein neues mehr zu kaufen. Schlimm das die falschen so günstig sind..

Also falls jemand noch eine Lösung für diese Sucht hat wäre es echt toll eure erfahrungen zu wissen. Vielleicht kennt ihr einen Syrup den ich noch nicht kenne der dieses Durstverlangen stoppt.

Zuviel Kohlensäure macht auch Sodbrennen und wer weiß ob wirklich alles durch dass rüpsen raus geht denn ich finde ein Leitungswasser ohne Kohlensäure schmeckt süsser als das wo mal Kohlensäure vom sodastream drin war.

Liebe Grüße an alle die Laune hatten das zu lesen. Danke für die Aufmerksamkeit , alles gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also grundlegend kann alles süchtig machen. Kohlensäure hat keine suchtmittel wie koffein oder so aber kann trotzdem süchtig machen. Aber ich sehe kein Problem darin. Solange du nicht ohne Kohlensäure durchdrehst oder immer daran denken musst, wie bescheuert das auch klingen mag, sehe ich kein problem.