macht ihr bei hühnersuppe das Hühnchen klein, oder ganze Stücken?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Klein machen 64%
Ganzes stück 36%

10 Antworten

Ganzes stück

Gekocht wird bei mir das ganze Huhn.

Anschließend kommt nur das klein geschnittene Fleisch in die Suppe (ohne Haut, Knorpel und Knochen).

Colopia  01.10.2023, 10:40

Genauso kenne ich das auch.

Klein machen

Gekocht im Ganzen und dann ohne Haut, Knochen und Knorpel kleinschneiden und zurück in die Suppe.

Klein machen

Das Huhn weichkochen, abkühlen lassen, von den knochen ablösen, kleinschneiden und wieder rein in die Suppe.

Also ich koche es im ganzen einige Stunden dass dass gleich schön weich wird dann nehm ich die Hühnerstücke herraus und löse es vom Knochen und tue es wieder in die Suppe dass es an dann beim essen nichtcnich so mehr rum schneiden und fummeln muss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Klein machen

Wenn die Suppe serviert wird ist das Fleisch ausgelöst und in mundlichen Stücken der Suppe beigefügt.

Zum Kochen werden ganze Stücke, bzw. das ganze Huhn in den Topf gegeben.

Wir nehmen für die Hühnersuppe vorzugsweise die großen Hähnchenschenkel. Die lassen sich besser auslösen und man hat nicht so viel Knorpel und Sehnen .