Macht Honig Pickel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo zusammen, nein auf keinen Fall verursacht Honig unreine Haut/Pickel. Im Gegenteil, die Bestandteile im Honig können dein Hautbild sogar verbessern. Bestimmte Enzyme im Honig setzen Wassertoffperoxid frei und das wirkt desinfizierend. MfG

Imker2306  09.06.2012, 13:04

Danke für`s Sternchen!

Honig entzieht dem Körper Giftstoffe. Weiss ich vom Fasten...

Dass er Pickel macht bezweifle ich sehr stark, aber ausschliessen würde ich es auch nicht, weil bei den meisten Entgiftungsprozessen erstmal eben der Schmutz von innen abgesondert wird. Heisst aber nicht, dass das Gift nicht schon vorher drin war...

Auf gar keinen Fall solltest du auf Honig verzichten weil du glaubst, du würdest Pickel bekommen...