Macht Handysucht und Handystrahlung Brustkrebs und Gehirntumor?

3 Antworten

Brustkrebs oder einen Gehirntumor wirst du nicht bekommen. Zumindest nach der aktuellen Forschung. Handysucht beeinflusst vorallem deine Aufmerksamkeitsspanne. Du musst dir selbst die Frage stellen: Kannst du beispielsweise einem 10 Minuten langem Video noch deine volle Aufmerksamkeit schenken? Oder bist du zwischendurch am Handy?

Nein, das einzige was die Mobilfunk-Strahlung schafft ist es deine Oberflächentemperatur um >0,1 Grad Celsius zu erhöhen, also quasi nichtig. Genau dafür gibt es maximal zulässige Sendeleistungen.

So etwas wie "Handystrahlung" gibt es nicht. Handys sind keine Kernkraftwerke und enthalten auch kein Uran, Plutonium, Radium oder Cäsium.