Macht Haarparfum die Haare kaputt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab mal von nem guten Friseur gehört...was eher teurere und qualitative Haarstylingprodukte angeht (je nach Inhaltsstoffen) sind da heutzutage mehr Pflegeprodukte drinne als Stoffe die dem Haar schaden🤷🏻‍♂️ Das wird bei richtiger Anwendung und einer guten Haarroutine die Haare nicht zerstören im BESTEN FALL

Alicia207
Fragesteller

Oke danke ☺️

Wenn es die Haare kaputt machen würde, wäre es nicht käuflich.

Die Dosis macht das Gift. Ab und zu angewendet, schadet es den Haaren nicht.

Aber der Alkohol und die künstlichen Duftstoffe können austrocknend wirken, allergisch machen.

Da sind frisch gewaschene Haare eine gute Alternative.

Wenn es Alkohol enthält, dann ja. Ansonsten nicht. Kann dir Gisou empfehlen.

Alicia207
Fragesteller

Danke :)

Wenn du es oft benutzt, täglich, dann werden die Haare davon wahrscheinlich austrocknen durch den enthaltenen Alkohol. Ist aber auf jeden Fall besser für die Haare als normales Parfum 😊

Parfum enthält meistens Alkohol darum kann es sein dass die Haare austrocknen und trocken heisst spröde. Also indirekt ja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mich viel mit Haarpflege beschäftigt