Macht Fleisch süchtig oder so?

3 Antworten

Kann ich mir kaum vorstellen. Aber wenn es wirklich so ist wie du es beschreibst ist das sehr Ungesund. Iss mehr Obst und Gemüse. (Sonst hast du später Probleme mit deinem Cholesterinspiegel)

Fleisch macht nicht süchtig. Ernährungsverhalten wird in der Kindheit geprägt.
Wärst du in China aufgewachsen würdest du Reis essen. Wärst du dann süchtig? Eine andere Frage ist, wenn du dir das Fleischessen abgewöhnen möchtest, wie du das machst. Immer wieder Fleisch weglassen. Oder weniger Fleisch essen. Nicht von Rückfällen entmutigen lassen.

Das sind nur Ernährungsgewohnheiten. Fleisch macht auf keinen Fall süchtig. Dein Körper gewöhnt sich nur an Geschmacksrichtung "deftig" (Auch Umani genannt) und du bekommst dadurch eben Hunger auf Dinge mit dieser Geschmacksrichtung. Deswegen ist es Anfangs auch verdammt schwer Vegetarier zu werden. Man wird eigentlich immer rückfällig. Erst nach einigen Anläufen schafft man es dauerhaft. Nach einiger Zeit hast du dann gar keinen Appetit auf etwas Fleischiges. :)

AzirTesfaye
Fragesteller

Oh danke sehr! das ist wirklich hilfreich