wieso macht ein döner satt aber 3-4 burger von mcdonalds nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil ein Döner aus Essen besteht und ein Burger von Mc Donalds aus Chemikalien mit Essensgeschmack.

Dürfte gerade am Salat und so liegen. Der Döner ist auch nicht so schnell runtergeschlungen und man muss ihn mehr kauen. Er wiegt auch mehr.

schau dir doch mal an was da drin ist. Der Burger besteht zu einem großen Teil aus den Buns die keinen wirklichen Nährwert haben, dann Soßen, Fleisch Käse und minimaler Salat.
Wohingegen im Döner das Brot einen besseren Nährwert hat, das Fleisch wohl auch besser ist und das Gemüse sehr viel ausmacht.

CounterMonkey  15.10.2019, 15:39

In den Buns und Ketchup vom Burger ist auch jede Menge Zucker enthalten, der das Sättigungsgefühl ausschaltet. Wenn man sich nen "vernünftigen" Burger selber macht macht der genauso so satt wie ein Döner.

xSimonx3  15.10.2019, 15:39

Also besser wird das Fleisch auch nicht sein

iQhaenschenkl  15.10.2019, 15:50

Vernünftiges Fleisch im Döner?

Bei Mäckes ist noch kein Gammelfleisch verkauft worden. Die wurstähnliche Masse, die in vielen Billigdönerbuden verkauft wird, ist schon oft von den Gesundheitsämtern beanstandet worden.

Das Dönerbrot ist von den Grundstoffen her nichts anderes, als die Buns bei Mäckes. Nicht ohne Grund kostet ein Dürüm nur 1.-€.

OK, der Zucker ist schon zu viel bei Mäckes, aber so sind Hamburger nun mal. Dafür ist in türkischer Limonade mehr Zucker und erst mal im Tee.

Fastfood bleibt Fastfood, egal ob Currywurst, Döner oder Burger. Wenn man sich nur davon ernährt ist alles nicht gesund.

Kabisa  15.10.2019, 15:51
@iQhaenschenkl

ich kann nur von dem Dönerladen reden in den ich regelmäßig gehe und das ist das Fleisch garantiert von besserer Qualiltät als im Mces.

Jewi14  15.10.2019, 15:57
@iQhaenschenkl

Nee, schon klar das Fleisch bei McDonald's immer erste Klasse und die Küchehygiene wird immer stets zu 110% eingehalten. Träum weiter.

Jewi14  15.10.2019, 15:59
@Kabisa

Schon mal selbst in eine Küche gestanden? Was nützt das tollste beste geilste Fleisch, wenn die Hygiene nicht eingehalten wird?

Kabisa  15.10.2019, 16:00
@Jewi14

Darum geht es gerade gar nicht, es geht darum dass du hier iQhaenschenkl ziemlich respektlos angehst und ihm Wörter in den Mund legst.

So einen Burger kannst du in einer Hand zerdrücken, einen Döner oft nicht. Viel mehr Masse /mehr Nährwert.